header mit include

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header mit include

    Hallo,

    ich habe ein problem, bzw. eine frage.

    vorab, diesen beitrag hab ich schon durchgelesen:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=62965

    ich will einen file includieren und danach per header weiterleiten.
    um sicher zu gehen dass in der includiertes file wirklich nicht ausgegeben wird,
    habe ich ihn erstmal einfach leer gelassen <?php?>.
    trotzdem wird hier eine ganze leere zeile ausgegeben, ich kann es im quelltext
    sehen wie vor den <br /><b>Warning</b>: Cannot... eine ganze leere zeile ausgegeben wird.
    also scheint den header doch schon gesendet zu haben,
    (Warning: Cannot modify header information... ...output started at /www/htdocs/xxx.php:1),
    obwohl in der file file.php wirklich nichts steht.

    file der includiert wird (file.php) ist leer!:
    PHP-Code:
    <?php?>
    file mit header:
    PHP-Code:
    <?php
    include('file.php');
    header("Location: hier kommt die url...");
    ?>
    ich hab nun vorläufig per meta refresh weitergeleitet, ist aber nicht sauber
    und vorallem verstehe ich nicht warum hier einen output generiert wird .

    kann mir jemand das erklären?
    In Flames - Pinbal Map
    Becoming the Archetype - No Fall Too Far
    Pantera

  • #2
    prüfe bitte ab .... das hast du sicherlich gelesen .... dass auch auch keine leerzeilen/umbrüche vor <?php und nach ?> hast.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      habe gerade nochmal geprüft, es ist wirklich nichts da nur diese zeile <?php?> ich glaube ich spinne.
      In Flames - Pinbal Map
      Becoming the Archetype - No Fall Too Far
      Pantera

      Kommentar


      • #4
        zeig die datei bitte.

        Kommentar


        • #5
          so da bin ich wieder...

          hat sich erledigt! mann mann, nach fast 12std. harter arbeit, kann man sogar über sowas noch stolpern, hätte ich nicht für möglich gehalten.

          die leere zeilen und zeichen waren sogar soviele dass den effekt verursacht haben als gäbe gar keine, sorry mea culpa.
          erst mit einen anderen editor (notepad) wurde das deutlich, wollte nämlich die datei penizillin noch zippen und senden ...
          Kropff schrieb
          Und alles was vor dem ersten <br /> steht, ist eine Ausgabe, die IHR erzeugt habt. Da gibt es kein wenn und kein aber. Also lehnt euch zurück, raucht eine Zigarette (oder was anderes) und überlegt euch in aller Ruhe, wo das wohl herkommen mag.
          wohl wahr
          In Flames - Pinbal Map
          Becoming the Archetype - No Fall Too Far
          Pantera

          Kommentar


          • #6
            genau - oft geht es auch um die bom, die erst durch einen (un)geeigneten editor sichtbar wird. vielleicht könnte jemand den link zu kropffs thread hinzufügen? mit einer entsprechenden erklärung, versteht sich.

            Kommentar

            Lädt...
            X