submit - Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • submit - Problem

    Hallo zusammen !

    ich habe ein Formular mit 2 Eingabefeldner und 1 submitbutton.
    Wenn der submitbutton gedrückt wird, dann wird eine Funktion aufgerufen, die die Inhalte der Eingabefelder prüft, und bei Problemen false zurückgibt.

    Diese Funktion wird in
    PHP-Code:
    <form action="weiter.php" name="testform" method="POST" onSubmit="return pruefe()"
    aufgerufen.

    Wenn also die Felder korrekt gefüllt sind, wird das Formular abgeschickt.


    Jetzt möchte ich, dass der submitbutton nach dem Klicken deaktiviert wird, damit niemand Doppelklicks oder so macht.

    Dazu habe ich beim button folgendes notiert
    PHP-Code:
    <input type="submit" name="go" value="abschicken" onClick="document.testform.go.disabled=true"
    Der Button wird nun auch deaktiviert, aber das Formular wird nicht mehr abgeschickt ????
    Jetzt habe ich gedacht, wenn ich das so schreibe
    PHP-Code:
    <input type="submit" name="go" value="abschicken" onClick="document.testform.go.disabled=true;testform.submit();"
    wäre alles ok, aber jetzt wird das onSubmit im form-Tag nicht mehr ausgeführt.

    Vielleicht hat jemand von euch ne Idee, wie man das lösen kann.

    gruss jogi
    Zuletzt geändert von jogisarge; 17.03.2006, 12:05.

  • #2
    OnKlick? ich kenn eigentlich nur OnClick - hab ich was verpasst?
    OnDblClick gibts natürlich auch
    Zuletzt geändert von Husti; 17.03.2006, 11:08.
    Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
    THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

    Kommentar


    • #3
      @topicstarter
      Und warum machst du die Deaktivieren Fkt nicht beim onsubmit event des Forms ? Genauer gesagt dort solltest du es machen.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X