Zeilen aus TXT Datein Auslesen und Schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilen aus TXT Datein Auslesen und Schreiben

    Hi,
    dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe ihr erklärt alles Idiotensicher.

    Mein Problem:
    Ich habe jetzt eine TXT Datei angelegt und wollte nach allen möglichen Befehlen fragen, mit denen man nun auf einzelne Zeilen schreoben kann.

    Auch müsste ich wissen, wie man die einzelnen Zeilen dann wieder im PHP Script auslesen kann und in eine Variable stecken kann.

    Thx für alle guten Antworten. Ich bin auch imt Online Referenzen zufrieden, dei über das Thema handeln!



  • #2
    http://faq-php.de/q/q-datei-einfuegen.html

    + file()
    + array funktionen

    Kommentar


    • #3
      Ich bin auch imt Online Referenzen zufrieden, dei über das Thema handeln!
      Dann aber schnellstens in Manual und dir mal folgendes zu Gemüte führen.
      file()
      file_get_contents()
      fopen()
      fwrite()
      fclose

      Gruss

      tobi

      OffTopic:

      PISA lebe hoch

      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X