[PHP5] Problem mit Weiterleitungen in Formularen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Problem mit Weiterleitungen in Formularen

    Hey Leutz,

    ich habe folgendes Problem, ich möchte gern nach einer Formulareingabe, falls diese korrekt ist, auf eine andere Seite automatisch weitergeleitet werden, ich dachte mir erst mit dem header("Location: gaestebuch.php") .

    Doch dieses darf ja nur da stehen wo der Header noch nicht gesendet wurde und da ich ja ne Ausgabe vorher habe (das Formular) kann ich den Header ja nicht warten lassen. Hat jemand ne Idee wie man sowas noch man machen könnte?

    Und meine 2. nicht so wichtige Frage ist, das ich ja auch eine Fehlerprüfung im Formular habe aber wenn ich nun den Beitrag schreibe, und einen zu kurzen Benutzernamen schreibe, dann ist der Beitrag wieder weg, das wäre ja sehr ärgerlich mit JavaScript will ich das nicht so gerne machen, weil mans ja leicht abstellen kann. Wie kann man das in PHP speichern? Einfach die Werte in Variablen speichern und den Textfeldern die Values der Variablen geben, geht das?

  • #2
    1. entweder du benutzst "output buffering", oder sendest das formular an eine verarbeitende seite, die keine ausgaben macht. dann klappts auch mit dem header().

    2. soetwas lässt sich sehr elegant mit sessions lösen. google mal danach.

    Kommentar

    Lädt...
    X