Was übergibt das Fragezeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was übergibt das Fragezeichen?

    He Titus,
    ich bin nur zufällig hier, aber weil Du Moderator bist habe ich mich registrieren lassen weil ich Dich was fragen will.

    Wie ist das gemeint mit diesem komischen '?'

    Ich habe zum Beispiel ein Gästebuchscript, an dem ich immer bastele, und da ist auch eine delete.php.
    Wenn ich nun einen Beitrag löschen möchte, steht dann da meinetwegen beim ersten Eintag als Link
    www.meineseite.de/gb/delete.php?id=1

    Wie ist das gemeint, was tut dieses Fragezeichen. Kannst Du mir das erklären? Ich bin auch noch neu in PHP, deswegen würde ich Dich bitten mir das so zu erklären dass ich es als Neuling auch verstehen kann. Das was Du 'lemmy' erklärt hast, habe ich nicht verstanden.
    Wäre schön wenn Du mit helfen könntest!

    Danke & Ciao,
    Tobias H.

  • #2
    Was übergibt das Fragezeichen?

    Ich hab es anderswo schon gepostet, aber in anderem Zusammenhang ->

    Ich habe ein Gästebuch, an dem ich mich immer vergehe wenn ich anfange, nachzudenken

    So, nun habe ich da ein Bild, auf das ich klicken muss, um Einträge zu löschen.
    Das Ganze funktioniert über ein Fragezeichen, dessen Bedeutung mir fremd ist weil ich noch neu bin.

    www.meineseite.de/gb/delete.php?id=1

    Dazu existiert natürlich eine delete.php Datei...
    Eigentlich ist ja auch klar, was damit passiert, nämlich übergibt man durch klicken dieses Links wohl die ID# an die delete.php Datei und die löscht dann wiederum den Eintrag mit dieser ID, ne?

    Aber wieso ist das so? Das interessiert mich!
    Wieso kam der Autor auf die Idee, das so zu lösen? Ist ein bißchen schwierig das zu erklären, aber ich wäre froh & dankbar wenn mir einer von euch vielleicht sagen könnte das durch das '?' passiert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias H.

    Kommentar


    • #3