SMS an PHP-Script schicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMS an PHP-Script schicken

    Hallo liebe Community,

    ist es möglich, eine Nachricht per SMS an ein PHP-Script an meiner Homepage zu schicken, so dass diese dann als News dargestellt werden kann?

    Etwas umfangreicher erklärt:
    Ich habe eine Homepage, die ab und zu mit ein paar Neuigkeiten gespickt werden soll. Allerdings bin ich manchmal in Gegenden an denen es nicht sofort Internetzugang gibt. Ja ja, so was solle es wirklich noch geben.

    Jetzt würde ich mir wünschen, ich könnte eine SMS an eine Nummer schicken, durch die der SMS Text irgendwie auf meiner Homepage erscheint.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir erklärt, ob so etwas möglich ist, und wie. Auch Lösungsvorschläge über einen externen Anbieter, der solche Dienste bereitstellt, könnten mir weiter helfen.

    Wichtig wäre nur, dass im Endeffekt der Text aus der SMS irgendwie bei mir auf der HP ercheint.

    Ich danke euch im Voraus für Ideen, Links oder sonstigen Anregungen.

    mfG
    JS
    Rather to be a mad genius than an usual idiot.

  • #2
    Interessante Sache. Hab mal ein bisschen gegoogelt und folgendes gefunden:
    http://www.phpwelt.de/scripts/sms.php
    Vielleicht hilfts ja weiter...

    Kommentar


    • #3
      Also mit PHP allein (wunder o wunder) geht das nicht, brachst ja auch die entsprechende Hardware, und dafür wiederum software damit's funktioniert... . N Anbieter für sowas fällt mir leider grad nicht ein... aber geile idee

      Kommentar


      • #4
        Geh auf https://freemail.de (web.de) und besorg dir dort gratis einen Account. Dem kannst du dann SMS zuschicken (SMS muß zuerst deine Mailadresse enthalten, wähle also einen kurzen Accountnamen!).
        Die SMS landen als Mail in deinem Postfach, was ein PHP-Script problemlos POPen kann.

        Bei den kostenlosen Accounts kann man sich zwar nur alle soundsoviel Minuten (z.Z. imho 15) einloggen, aber wer in so entlegene Gegenden fährt, muß seinen Content sicher nicht à la minute veröffentlichen, oder?

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          das ist gar kein Problem, bei smskaufen.com bekommst du ne Anbindung dazu, entweder über eine Premium SMS Lösung (kostenlos) oder über eine normale Handynummer per Keyword (Shared Nummer) oder über SIM Hosting.
          Kannst das Ganze dort auch mit MMS haben.

          Kommt auf deinen Geldbeutel an.

          Fertige Lösungen und Beispiele werden dort auch geboten.

          Gruß Sven

          Kommentar


          • #6
            Ich würds wohl auch mit der POP3 Variante lösen.

            Es müsste aber auch theoretisch mit WAP gehen, allerdings bin ich mir da nicht sicher ob du deine "news" auch offline tippen kannst.

            also wenns mehr text ist --> POP3 Email

            ansonsten zum administrieren wäre WAP sicher ganz interessant.

            Kommentar


            • #7
              Auf handywelt.at gibts einen SMS2Mail Gateway (kostenlos, ohne registrierung), zu dem (004369917674283) kannst du eine SMS mit folgendem Inhalt schicken:

              username@domain.tld (Betreff) Nachricht

              Diese wird dann an username@domain.tld weitergeleitet.

              Vielleicht ist das was für dich...

              mfg pizzadani

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                habe das schon mal gemacht.
                SMS kann man einfach auch als mail senden, kostet nur die SMS Gebühr.
                Dann mit PHP POP3 - Fach abrufen.
                Ich lege das dann in eine DB.
                Dann im WEB anzeigen.
                Gruss Jürgen

                Kommentar


                • #9
                  SMS kann man einfach auch als mail senden, kostet nur die SMS Gebühr.
                  ist sicher anbieterabhängig.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X