Habe ein Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ein Problem

    Wenn ich mehr infos in meine Website eintrage (aktualisiere) bekomme ich die MELDUNG : Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /srv/www/web9/html/includes/functions.php on line 156

    und meine Website ist nicht mehr erreichbar. Lösche ich wieder die Daten (Bilder ,Text u.s..w) ist alles wieder da.Der Support von der Firma S-A-D (123Page) konnte mir auch nicht weiterhelfen. Kann mir jemand hier weiter helfen,da ich 0 Ahnung von PHP & SQL habe.Bin Newbie auf diesen Gebiet.

    Danke Danke
    MfG
    ErotikFantasy

  • #2
    sieht nach Problem mit dem memory-limit aus.

    Standard-Einstellung (zumindest bei mir) in php.ini (Resource Limits)

    memory_limit = 8M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)

    Wenn Du an die php.ini nicht rankommst -> Provider fragen, ob er es raufsetzt oder kleineres Script verwenden.

    Was mich wundert: Ich dachte bisher auf Grund des Kommentartextes, dass das SCRIPT selbst 8M haben darf.
    Da dürfte es aber nix ausmachen, wenn die Webseite mehr Inhalt hat?

    Frage an die Hochbegabten: Zählen da die Nicht-PHP Teile der Website zum Script?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von merit
      Zählen da die Nicht-PHP Teile der Website zum Script?
      Es zählt alle, was das Script in den Speicher laden muss.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        leider immer noch

        Also ich habe jetzt die php.ini auf 8M setzen lassen,doch leider besteht immer noch das gleiche Problem: Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /srv/www/web9/html/includes/functions.php on line 156

        KANN DENN Niemand weiter helfen bitte.

        Kommentar


        • #5
          so wie ich das jetzt verstanden habe sind 8 MB schon die standardeinstellung. du müsst es höher setzen lassen als 8MB...

          das könnte evtl helfen:

          PHP-Code:
          <?php
          ini_set
          ("memory_limit""16M") ; 
          ?>
          // doch vorsicht jetzt dürfte das skript 16 MB an sich reizen (wird aber sicherlich von deinem webserver anbieter sowieso verboten sein)

          PS: wer enlisch lesen kann ... un ein bissel bytes in MB der sieht das sich an der fehlermeldung nix geändert hat ^^
          Zuletzt geändert von Bugbuster; 20.03.2006, 13:52.
          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

          Die Nachtwache!

          Kommentar


          • #6
            Vielen dank ich glaube jetzt klappt es :_) bin erstmal sau GLÜCKLICH

            Kommentar


            • #7
              freut mich das auch ich mal helfen konnte
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar

              Lädt...
              X