Verschobenes Bild im Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschobenes Bild im Firefox

    Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem. Ich habe auf einer Seite eine Tabelle eingefügt und bei dieser den Rahmen und ausgeblendet. Zellauffüllung und Zellraum wurden auch auf 0 gesetzt.

    Nun hab ich aber leider ein Problem bei der Darstellung in den verschiedenen Browser und zwar hab ich in der Tabelle ein Bild eingefügt welches an den Hintergrund angepasst ist.

    Wenn ich nun die Seite im IE öffne passt alles. Jedoch wenn man die Seite im Firefox 1.5 betrachtet ist das Bild etwas weiter links und weiter oben. Es sind zwar nur 1-2 Pixel aber das kann ich leider nicht akzeptieren, da ich mit Grafiken arbeite und das ganze dann irgendwie aussieht.

    Ich habe unter http://www.bd-visual.at/ie ein Beispiel bereitgestellt, wo man mein Problem sieht.

    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was da nicht passt bzw. wie ich es ändern könnte.

    Danke

  • #2
    stell besser ein beispiel mit eingebundenem css online. screenshots alleine helfen wenig.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ich benutze kein CSS. Sämlticher Code den ich verwendet habe ist normal im Quelltext ersichtlich.

      gruß

      Kommentar


      • #4
        Code:
        * {
          margin  : 0;
          padding : 0;
        }
        edit: du benutzt kein css? auch wenn mich das nicht interessiert: ohne quellcode kann dir keiner helfen!
        edit: sorry, sollte o.g. link dein quellcode sein, hilft mein code offenbar.
        Zuletzt geändert von derHund; 21.03.2006, 21:49.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Ja der oben angeführte Link ist auch gleich der Quellcode.

          Dein Code scheint zu funktionieren nur hab ich leider ein neues Problem und zwar ist nun auf einmal die Tabelle ganz am linken Rand und ich bring sie auch nicht mehr in die Mitte. Dies ist aber nur im Firefox. Im IE passt alles.

          Was muss ich da nun einstellen, damit die Tabelle zentriert ist ?


          gruß

          Kommentar


          • #6
            um die tabelle (oder ein anderes block-element) horizontal zu zentrieren, mußt du eine breite vergeben und das horiz. margin auf auto setzen. in manchen versionen des ie mußt du außerdem dem umgebenden block noch text-align:center; mitgeben.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Super funktioniert einwandfrei !

              Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X