Unbeabsichtigte Funktions-Redeklaration?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbeabsichtigte Funktions-Redeklaration?

    Hallo liebe Leute!

    Ich arbeite gerade an einem Relativ großen Projekt, was mein zugleich erstes richtiges PHP-Projekt ist. Jedenfalls habe ich dafür gerade eine Art Admin-Bereich (in dem zwar bisher nur 'ne Userverwaltung vorhanden is, aber egal) geschrieben, und der funzte dann auch so weit. Danach habe ich in, wohlgemerkt einem anderen Ordner eine Art Statistikanzeige geschrieben, die mir ausgeben soll, wieviele Zeilen ich in allen .js und .php Dateien zusammen geschrieben hat, und wieviele es sind und welche gezählt wurden. Das hab ich auch soweit hinbekommen. Jetzt aber das verblüffende Problem:

    Ich wollte wieder den Admin-Bereich aufrufen, und aufeinmal gibt mir mein Browser folgendes aus:

    Fatal error: Cannot redeclare getpasscode() (previously declared in /home/www/web31/html/bin/md5.php:2) in /home/www/web31/html/bin/md5.php on line 2
    Da frag ich mich jez woher das kommt, das Stats-Script rennt weiter ohne Probleme, aber bei Allen dateien in dem "admin"-Ordner kommt dieser Fehler.

    Ich require in den Dateien im Admin-Bereich eine Datei namens all.php die im Ordner /home/www/web31/html/bin/ liegt, welche wiederrum alle anderen dateien im Ordner required, die ich brauche. Das require wird über der ausgabe jedes Kopfes der jeweiligen Seite ausgeführt, und NUR im Ordner "admin" kommt dieser Fehler.

    Ich habe bereits recherchiert (wenn man das so schreibt ), und überall sagten sie, ich solle es mit require_once versuchen, hab ich gemacht, und dann kam nurnoch blödsinn bei raus. Der Kopf wurde plötzlich 2 Mal ausgegeben und alte HTMLs aus Dateien die ich garnich aufgerufen hab wurden angezeigt, dasfunktoinierte also überhaupt nicht.

    Ich wäre euch echt sehr verbunden wenn mir da jemand bei helfen könnte. Bin auch gerne Bereit Quelltexte zu posten, weiß nur grad nich welche ihr haben wollen würdet oderso und alle issn bisschen viel

    Also dann! Ich hoffe mir kann jemand Helfen

    MfG

    ArSeN

    Achja, P.S.: Ich habe NIX am Admin-Bereich verändert. Der Stats-Ordner hängt garnich mit dem Zusammen, und nur in dem habe ich gearbeitet...
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

  • #2
    Tjaja der ArSeN ma wieder - da suche ich Tagelang und finde nix, und wenn ichs hier gepostet hab komm ich selber auf die Lösung

    Also es lag daran: Ich habe eine require-anweisung in der index.php vom admin-ordner ausgeführt, die eine all.php ausführt, welche wiederrum alle dateien mit meinen funktionen ausführt. in der all.php stand auch die zeile require("admin.php"); womit ich natürlich die Datei im Bin-Ordner meinte (der Ordner in dem die all.php ist), und nicht die im admin-ordner, da gab es nämlich auch eine admin.php... Also einfach nur Pfad ändern und die Welt lacht wieder!

    Trotzdem danke an alle dies gelesen haben oderso ^^

    MfG

    ArSeN
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar

    Lädt...
    X