php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
awstats installieren


 
bweichel
22-03-2006, 22:49 
 
Hallo,

nach der Installation von awstats auf dem Webserver kommt nach dem Aufruf http://www.domainname.tld/cgi-bin/awstats.pl die Meldung:

500 Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Gruß Björn

 
goth
23-03-2006, 01:11 
 
Was sagen den die Log's so ... ?!

 
bweichel
23-03-2006, 11:28 
 
in den logs steht:

permission denied: exec of '/home/httpd/cgi-bin/awstats/awstats.pl

ich verwende das cgi-bin verzeichnis des webserver, nicht eines von der domain, da ich awstats eigentlich nur einmal installieren will und nicht für jede domain. deshalb habe ich das cgi-bin verzeichnis des servers gewählt.

ich habe einen vserver und als besitzer des ordners steht admin.vuser. das ist eigentlich mein root zugang für den vserver.

in den vhost ist und ScriptAlias /cgi-bin/ /home/httpd/cgi-bin eingetragen. sollte ja soweit alles richtig sein.

was muss weiterhin tun?

 
Hopka
23-03-2006, 11:36 
 
Du musst die awstats.pl noch ausführbar machen. Das geht über chmod - müsste irgendwo in deinem FTP-Programm vorhanden sein. Normalerweise mit Rechtsklick auf die Datei (auf dem Server).

Original geschrieben von goth
Was sagen den die Log's so ... ?!
deppenapostroph.de - - [23/Mar/2006:11:30:51 +0100] "GET / HTTP/1.1" 200
*scnr*

 
bweichel
23-03-2006, 11:48 
 
also awstats.pl hat die rechte 777... mehr geht nicht... was nun?

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.