In externes Forum einloggen!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In externes Forum einloggen!?

    Hallo,
    ist es möglich sich per Link irgendwie mit PHP in ein externes Forum einzuloggen?

    Hier ist so ein Beispiel:

    http://www.mylittlehomepage.net/forum_de/login.php

  • #2
    per link sicher nicht!

    Kommentar


    • #3
      Wie denn z.B.?

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Machbar wäre es schon, wenn du GET Parameter benutzt. Nur dann kann jeder über den Link den Usernamen und das Passwort lesen.

        Natürlich könntest du es optional machen. Wer möchte übergibt in dem Link seine Parameter und speichert sich den als Favoriten ab.

        Falls du das nicht für ein eigenes Forum machst, dann geht das nicht, zumindest kenne ich keins, dass dies so unterstützt.

        Gruß Thomas

        Kommentar


        • #5
          Du kannst von deiner Website natürlich das Formular für den Login Posten, sprich du schickst einen POST Request der Username, PW und was sonst noch so verlangt wird an die Seite. Zurück kommt die Anwortseite aus der du dann irgendwie die SessionID fischen musst, die du dann bei allen weitern anfragen meist in der URL mitschickst.

          So lässt sich eigentlich jede Website "fernsteuern" und spammen - schau dir die Formulare der Seite an und simuliere das Ganze.


          Gruß
          Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Alrik
            Hi,

            Machbar wäre es schon, wenn du GET Parameter benutzt. Nur dann kann jeder über den Link den Usernamen und das Passwort lesen.
            und du glaubst, dass ein EXTERNES Forum dies unter genau dem genanten Sicherheitsaspekt unterstützt?

            Kommentar


            • #7
              @TobiaZ
              Du bist ja der Freundlichste hier im Forum!

              Wenn Du mal was hilfreiches posten würdest, dann kann man ja auch gerne hinterfragen. Nur schau Dir Deine beiden Postings mal an, da fällt mir ja nichts zu ein!

              Habe ich davon gesprochen, dass es ein fremdes Forum ist? Der Link war ja wie Du lesen kannst (falls Du kannst!) nur ein Beispiel!

              Unglaublich!

              Kommentar


              • #8
                Luigihausen, komm mal runter und achte auf deinen tonfall.

                was du vorhast, ist möglich, allerdings nicht "per link".
                wenn du dir bitte die mühe geben würdest, zu beschreiben, was du vorhast, kann man dir weiterhelfen.

                Kommentar


                • #9
                  *close* for dummes gemecker.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X