PDF mit PHP durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF mit PHP durchsuchen

    Hallo an alle PHP-Profis u. Anfänger,

    ich würd gern PDF-Dokumente mittels PHP nach einem Stichwort durchsuchen. Ist das irgendwie möglich? Und wenn ja, hat vielleicht irgendjemand ein Skript dazu oder eine Idee wie sich so eine Suche umsetzen lässt?

    Ich hab zu diesem Thema nichts herausfinden können u. zerbreche mir schon eine Weile den Kopf darüber. Mit google kam ich auch nicht wirklich weiter. Die Frage wurde zwar schon öfter in versch. PHP-Foren gestellt, aber Antworten hab ich keine dazu gefunden.

    Bin über jeden Tipp zu diesem Thema dankbar.

  • #2
    Ich würde es mal mit http://framework.zend.com/manual/en/zend.search.html versuchen. Sag mal bescheid ob es geklappt hat
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
    PHP Sicherheit
    PHPUnit[1-2]
    Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
    Professionelle PHP 5-Programmierung

    Kommentar


    • #3
      danke für den Tipp.

      Das Tool Zend Search scheint relativ mächtig zu sein. Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Allerdings muss ich mich bei der Lösung des Problems mit PHP4 rumschlagen und der ZSearch-Code scheint - nach kurzem überfliegen der Seite - in PHP5 geschrieben zu sein.

      Vielleicht weiß jemand noch eine einfachere Lösung für mein spezielles Problem? Ich hätte nach Möglichkeit selbst gern ein kurzes PHP-Skript geschrieben, aber mir scheint das Ganze ist alles andere als trivial...

      Kommentar

      Lädt...
      X