problem div hinter input feld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem div hinter input feld

    hi,

    normal sollte das div UNTER das input feld es wird aber im internet explorer direkt dahinter angezeigt, obwohl div doch ein block element ist und daher wie im mozilla richtig unter dem input feld angezeigt werden. ich habe folgendes gemacht:

    die css anweisung
    Code:
    <style type="text/css">
    .as_results {
      position: absolute;
      height: 200px;
      overflow:auto;
      z-index:5;
      border : 1px solid #000;
      margin-top : -1px;
    }
    .as_input {
      border: 1px solid #0000a9;
      vertical-align : middle;
      
    }
    </style>
    <input class="as_input"><div class="as_results"></div>
    so beim mozilla gibt das einen sauberen umbruch im internet explorer wird das div nach dem input angezeigt. evtl. ist es wichtig zu wissen das sowohl div als auch input per createElement mit javascrit erzeugt werden.

    was ich nicht möchte:
    - eine lösung wie: mach doch nen BR rein :P... am besten was css mässiges

    danke!!
    meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

    http://www.ilch.de

  • #2
    Re: problem div hinter input feld

    Original geschrieben von ilch
    normal sollte das div UNTER das input feld
    Und was bezweckst du mit der absoluten Positionierung?
    es wird aber im internet explorer direkt dahinter angezeigt,
    Und wie hast du das Input positioniert?
    obwohl div doch ein block element ist und daher wie im mozilla richtig unter dem input feld angezeigt werden.
    Block Element ist hier irrelevant, weil du es ja absolut positioniert und damit aus dem Fluss genommen hast.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      es geht um folgnedes projekt:

      http://ey3.de/manu/test/

      also :
      ein select feld wird umgewandelt in ein input + div quasi eine suche ala google suggest auf basis eines select felds...

      naja deshalb absolut weil es den inhalt eben nicht verschieben soll der evtl. darunter gelegen ist.
      meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

      http://www.ilch.de

      Kommentar


      • #4
        und was hindert dich daran wahsaga's informationen entsprechend zu berücksichtigen, bzw umzusetzen?

        abgesehen davon ist für eine korrekte darstellung in allen browser auch korrektes HTML und ebenso korrektes CSS grundvoraussetzung!
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          abgesehen davon ist für eine korrekte darstellung in allen browser auch korrektes HTML und ebenso korrektes CSS grundvoraussetzung!
          ich weiss ihr seit genervt ... aber was haben die fehler mit meinem problem zu tun? ... so ein kommentar ist für mich unverständlich.

          mit den informationen kann ich nichts anfangen. weil ich es absolut positionieren muss. das input wird gar nicht speziell positioniert um die frage noch zu beantworten.

          um das problem mal zu verbildlichen...
          Zuletzt geändert von ilch; 23.03.2006, 20:27.
          meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

          http://www.ilch.de

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ilch
            aber was haben die fehler mit meinem problem zu tun?
            So lange dein HTML und CSS nicht fehlerfrei sind, muss jeder Browser raten, was du gemeint haben könntest.
            Also lässt sich bei jedwedem Darstellungsproblem keine eindeutige Aussage treffen, so lange noch Fehler im Code sind.
            ... so ein kommentar ist für mich unverständlich.
            Und für mich ist absolut unverständlich, wieso jemand schon auf die Suche nach der Ursache von Darstellungsfehlern gehen möchte, so lange noch offensichtliche Fehler vorhanden sind. So lange kann noch nicht ausgeschlossen werden, dass diese Fehler etwas damit zu tun haben - also warum vorher schon mit der Suche anfangen, die möglicherweise vergebens ist?
            mit den informationen kann ich nichts anfangen.
            Und ich mit so einer Aussage nichts.
            weil ich es absolut positionieren muss.
            Begründung?
            das input wird gar nicht speziell positioniert
            Wieso sollte sich das Div dann überhaupt in seiner Nähe befinden?

            Wieso gehst du davon aus, dass ein absolut positioniertes Element sich an der von dir für "richtig" befundenen Position einfinden wird - wenn diese Position gar nicht definiert ist?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              was wäre denn die alternative anstatt das div absolut zu positionieren. das problem ist eben bei einer nicht absoluten positionierung das sich der inhalt dann verschieb.

              dem div eine position zu geben ist relativ schwer, weil das div ja dynamisch erstellt. wird dann müsste ich mich vermutlich irgendwie mit offsetTop etc. rumschlagen.
              meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

              http://www.ilch.de

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ilch
                was wäre denn die alternative anstatt das div absolut zu positionieren.
                Ich würde es absolut in Bezug auf einen Container positionieren, in dem sich das Inputfeld und das Div befinden ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ja so funktioniert es. Danke!
                  meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

                  http://www.ilch.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X