Falls PHP mal keine Fehlermeldungen mehr ausgibt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falls PHP mal keine Fehlermeldungen mehr ausgibt

    Hallo,

    falls PHP mal trotz error_reporting(E_ALL); euch nicht um die Burg mehr mitteilen mag, was ihr falsch macht habt ihr vielleicht das gleiche Problem wie ich:

    Ich hatte in der php.ini das 'log_errors' auf On - aufgrund eines über Monate hinweg nicht weiter bemerkten Fehlers in nem Script hat die Log-Datei das komplette Quota für den User unter dem PHP läuft 'aufgesaugt' und wenn's dann zu nem Fehler kam und PHP diesen loggen wollte war scheinbar immer Feierabend weil die Datei wohl nicht mehr zu beschreiben war.

    Log-Datei löschen (und das log_errors hab ich auch wieder ausgemacht, weil ichs längst nicht mehr brauchte) und schon ist PHP wieder schön 'Mitteilungsbedürftig'
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    Oho! Im Hinterkopf gespeichert. Danke!

    Kommentar


    • #3
      Naja, da ist einiges an Zufällen/Fehlern zusammengekommen bei mir und ob das so oder so ähnlich bei jemand anders auch mal vorkommt sei dahingestellt.

      Aber wenns mal jemanden so geht, kann man da ja mal kurz nachschauen.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Hm, sowas ist immer interessant. Hoffe mir passiert sowas nicht - bei sowas sucht man sich ja immer zu tode ...
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar

        Lädt...
        X