[Script] Backward-Countdown ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Backward-Countdown ???

    Sali guys,

    ich brauche für ein vorhaben einen Countdown der aber nicht von bspw. von 30 -> 0 zählt sondern von 0->30
    das klingt ja eigentlich noch SIMPLE !!! aber die sache hat einen hacken daher kommt jetzt die ausfuehliche version meines Problemms.

    Ich möchte meiner Freundin mal eine andere art von aufmerksamkeit schenken und so dachte ich an eine (offline) Page
    diese seite besteht, auch wenns nicht relewant ist, aus Frames,
    oben - header
    links - nav_bar
    mitte - main
    rechts - pic_slider

    So und ich würde gerne im header(oberer frame) ein script einbinden welches von unserem kennenlern datum (9.8.2003) bis zur aktuellen system zeit umrechnet
    1x in Jahre
    1x in Monate
    1x in Wochen
    1x in Tage
    1x in Stunden
    1x in Minuten
    und auch einmal in Sekunden !

    also nicht 2 Jahre 7 monate 13 tage... oder so!!!
    sondern
    2,62 Jahre
    31,96 Monate
    137 Wochen
    959Tage
    23.016 Stunden
    1.380.960 Minuten
    oder auch 82.857.600 Sekunden

    kurze erklärun warum: es folgt noch ein text den ich dazu schreibe das würde dann fertig so lauten (so ähnlich)
    "Wir kennen uns Heute (24.03.2006) so zimmlich genau 2,62 Jahre, 31,96 Monate, 137 Wochen, 959Tage, 23.016 Stunden, 1.380.960 Minuten oder auch 82.857.600 Sekunden, je tiefer die Umrechnung desto länger hört es sich an, doch die Gefühlte zeit sagt mir es war erst gestern als wir uns Kennenlernten."

    Die ganze sache hat nur noch einen haken, diese seite wird niemals ins netz geladen ! daher wird es auch keine PHP oder MYSQL funktion geben!!!
    (vorallem weiß ich garnet wie dieses include(n) von php dateien ins htm geht...

    ihr versteht ? hoffe ich doch also bitte helft mir !??! BITTE

    es muss ja nicht EIN script sein es können auch für jede einheit eins sein wichtig nur das, dass irgendwie klappt...


    wie gesagt bitte helft mir
    liebe Gruesse
    Sascha
    Zuletzt geändert von AssAssinO; 24.03.2006, 11:18.

  • #2
    OffTopic:
    der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Sie wird vielleicht beeindruckt sein, aber wenn es sich herausstellst, dass du nichts kannst, tja... das schlägt sich bei Frauen sehr schnell um

    b2t: du kannst Javascript dafür nehmen: http://de.selfhtml.org/javascript/ob...tm#allgemeines

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von asp2php
      OffTopic:
      der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Sie wird vielleicht beeindruckt sein, aber wenn es sich herausstellst, dass du nichts kannst, tja... das schlägt sich bei Frauen sehr schnell um

      naja danke fuer den hinweis aber es geht ja nicht nur um diesen header der ist nur fürs auge, und sie weiß das ich das nicht kann will das ja auch nicht als meines verkaufen, aber so sieht sie das ich mir auch so gedanken mache wie man mal ne kleine freude machen kann... wie gesagt es geht nicht nur um den header nur halt bereitet er mir die probleme ! der rest is ja noch logga

      ich gucke dann mal auf der seite danke schonmal!

      Kommentar


      • #4
        tja wie ichs mir dachte, kann damit nicht wirklich was anfangen,
        1. sieht das kacka aus so mit der tabelen form bzw. klickweg fenster dingen da
        2. versteh ich des alles so nicht

        wuerde mich über weitere hilfe sehr freuen!

        dennoch danke nochmal an asp2php

        greetze de Sascha

        Kommentar


        • #5
          Naja, es sollte ja kein Problem sein das ganze anders auszugeben. Anstatt alert kannst du document.write oder sonst was benutzen. Am elegantesten wäre es, wenn du es in ein div oder ähnliches schreiben würdest, am einfachsten wäre wohl ein Formular. Dann kannst du einfach mit document.forms[XX].elements[XX].value darauf zugreifen.
          MfG,
          MrBona

          Kommentar

          Lädt...
          X