[PHP5] HTML-Email anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] HTML-Email anzeigen

    Hallo,

    ich habe jetzt schon ein Weile im Forum gesucht, finde aber eigentlich nur das Erstellen von HTML-Emails. Ich bräuchte Hilfe beim Anzeigen von HTML-Emails mit integrierten Bildern.

    Um es vorweg zu nehmen, das Auslesen der emails und des bodys ist alles kein problem. gibt es eine möglichkeit den body der email mit über cid enthaltene bilder einfach anzuzeigen. der wunschgedanke ist natürlich ohne die Bilder vorher abzuspeichern. vielleicht durch konvertieren in xml?

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    Anzeige von HTML Emails mit Bildern

    Hallo,

    kennt jemand einen Trick, wie man HTML-Emails mit eingefügten Bildern einfach im Browser anzeigen kann, am besten ohne die Bilder vorher abspeichern zu müssen? Vielleicht durch eine Konvertierung in XML? Nur zur Erläuterung: das Auslesen der Emails und das Parsen des bodys ist kein Problem.

    Danke für eure Hilfe
    Ciau digg

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      du musst dafür nicht alle paar tage einen neuen thread eröffnen
      verlinke die bilder einfach mit der absoluten url.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        ja, die emails werden natürlich nicht von mir selbst geschrieben. ich muß einfach alle emails verarbeiten können. mit text und html-emails mit absolut verlinkten bildern habe ich natürlich kein problem.

        Ciau digg

        Kommentar


        • #5
          Du hast eine Multipart-MIME-Mail mit eingebetteten Bildern?
          Du möchtest die Mail im Browser anzeigen, aber da es keine Multipart-HTML-Seiten gibt, geht das nicht?

          Da wird dir XML auch nicht helfen.
          Speichere die Bilder aus der Mail in dem Moment, wo du die Mail anzeigst, in einen Temp-Ordner und schreib die entsprechenden URLs an die Stellen, wo sie mit cid: referenziert wurden. Anders gehts nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X