mssql_query: wie file_get_contents Daten übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mssql_query: wie file_get_contents Daten übertragen

    Etwas ungewöhnlicher Titel, aber anders lässt sich das nicht runterbrechen.

    Ich muss den Quelltext eines PDF's (file_get_contents) via mssql_query in die Datenbank schreiben. Über Sinn und Unsinn der Dateiablage in der Datenbank möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren, ich für mich machs auch nicht.

    Nun gut, das Problem ist natürlich die Art der Übertragung. Möchte ich die Daten ganz normal via mssql_query als String übergeben, interpretiert PHP den Code nicht richtig (wegen der Hochkommas). Auch addslashes hilft nicht weiter. Wenn ich mir das SQL statement ausgeben lasse, und die Daten danach in die DB einfüge, geht es. Gehe ich richtig dass der MSSQL Server Probleme hat die ankommenden Hochkommas zu interpretieren?

    Via binary kann ich die Daten zwar übergeben, aber das auslesen ist ein Problem. Der Server scheint mühe zu haben mit dieser Anzahl an Zeichen.

    Hat jemand ne Idee?

    Query:
    mssql_query ("INSERT INTO tblAnhang (fk_VID, ADesc, ADaten) VALUES ('$VID', '$ADesc','$AData')");

    Schon probiert:
    - Hochkommas ersetzen. Übertragung funktioniert. Der Server zeigt die Daten dennoch falsch an. (Muss ich evtl. die Anführungszeichen auch noch ersetzen?) Fällt mir gerade ein, leider keine Möglichkeit zum testen, Morgen wieder.
    - Binary Übertragung
    - Wahrschienlich jegliche schreibweise des Queries respektive der Variable $AData ("' . $Data . '" ...usw)

  • #2
    Beim stöbern im Forum bin ich auf mysql_escape_string gestossen. Wahrscheinlich die Loesung, wenn der Source Code danach noch zu gebrauchen ist und es bei einem MSSQL Server auch funktioniert. Habe hier leider nur Zugang zu PHP 4.* (kein: file_put_contents) und MYSQL Servern Servern.

    Gruss,
    Cyrill

    Kommentar

    Lädt...
    X