Session Tracking mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Tracking mit PHP

    Hallo und guten Morgen,

    ... ich suche ein paar Hinweise oder Scriptfragmente, welche folgende (oder ähnliche) Funktion realisiert:

    ich möchte die Session eines autorisierten Users nach dem Modell eines "aufgeladenes Accounts" (PrePay) auf die Nutzung bestimmter Webseiten:

    1.) überprüfen und erfassen (in MySQL)
    2.) reglementieren (nach Kategorien)
    3.) unterbrechen (bei Überschreitung)

    Meine Vorstellung ist, anhand der Usersession bei Betreten oder Nutzung einer Seite einen Counter zu starten der den vorhandenen Wert "Credit_dieser_Seite" in einer Datenbank überprüft, (bei Nutzung weiter hochzählt) oder gegebenenfalls die Nutzung verbietet.

    Ich erwarte kein fertiges Script sondern eher Links oder Hinweise die mit diesem Thema zu tun haben...

    Vielen Dank vorab

  • #2
    hmm,

    zuerst brauchste mal einen login für jeden User mit Tabelle in der Datenbank. Da reichen eigentlich drei Spalten Name,passwort,id.
    Wenn sich jemand einloggt dann setzt du eine Sesion auf mit der ID des Users als Variable.

    Jetzt brauchst du auf jeder Seite (kannste mit Include recht leicht machen) eine Funktion die in einer weiteren Tabelle schaut ob der User mit der ID noch rechte hat sie sich an zu sehen. Machst also eine Tabelle mit 3 Spalten namederseite, id, zugriffe. die id ist die id des Users ! das liest du aus und schaust ob noch zugriffe möglich sind. Ist dies micht der Fall gibts ein die();

    Kommentar

    Lädt...
    X