Fixbereich definieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fixbereich definieren

    Hallo zusammen

    Ich brauche mal einen Denkanstoss. Ich verwende das Shopsystem xt-commerce. In der Administration hat man die Möglichkeit eine Rechnung oder einen Lieferschein direkt auszudrucken. Das Rechnungsforumlar bzw. der Lieferschein beinhaltet die Adresse des Bestellers, sowie die bestellten Artikel. Das ganze wird über Smarty Tags an die jeweilige html Datei übergeben.

    Nun würde ich das html Formular gerne so anpassen, dass ich meine Rechnungen auch auf meine Rechnungsforumlare (Blatt A4 abzüglich angehängtem Einzahlungsschein) drucken kann. Das heisst es steht nicht die volle A4 Grösse zur Verfügung sondern eben nur A4 abzüglich Rechnungsformular.

    Erhalte ich eine Grossbestellung wird momentan auch die Rechnung überschrieben. Nun würde ich gerne einen Fixbereich in der Grösse des Einzahlungsscheins definieren. Sollte dieser Überschritten werden soll automatisch auf eine 2 Seite gedruckt werden.

    Leider habe ich keine Ahnung vom Programmieren, denke aber, diese Frage geht in den Bereich javascript. Deshalb folgende Frage. Gibt es bereits ein fertiges Script mit welchem ich eine solche Funktion erreichen würde? Oder gebe es eine andere, einfachere Lösung?

  • #2
    Du suchst eine fertige lösung und kannst selber nicht programmieren: *move* nach gesuche.

    Kommentar


    • #3
      Müßte alles mit CSS gehen ... Mit den Angaben in der Liste kannst Du Einstellungen für Printmedien tätigen. Den Platzhalter für die Rechnung (wenn die oben iist) könntest Du z.B. mit sowas wie

      @page { size:21.0cm 29.7cm; margin:5.7cm 1cm 1cm 1cm; }

      definieren. Und so weiter.

      Kommentar

      Lädt...
      X