Datenbank mit namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank mit namen

    Hallo leuts...

    ich bin an einer datenband wo ich, ich einen namen ein geben will und dann kommt die datei für diesen namen...es geht alles ausser das ich nur zahlen im case eingeben kann ich muss aber buchstaben zbw. so:

    <?

    switch ($name)
    {
    case Sascha Huser: print"Jahrgang 1986:<br>";
    include("liste/mitglieder/sascha_huser.html"); break;

    }

    ?>

    jetzt ist mein problem das er "Sascha Huser" nicht annimmt wenn ich aber andstatt "Sascha Huser", 1 eingebe, geht alles und die Datei die ich sehen will kommt...was muss ich ändern damit ich auch nach "Sascha Huser" schauen kann?

    Hier noch den Scribt des Textfeldes und des Button:

    <form action="index.php" method="get" />
    <h2>Willkommen bei der Bestenliste der LGBodensee</h2>
    <p>Name: <input name="name" type="text" size="25" maxlength="25" /></p>
    <p><input value="Anzeigen" type="submit" /></p>
    </form>


    danke schon im vorraus

    mfg steckdose

  • #2
    es handelt sich im den Wert der Abfrage um einen String und diesen bitte in "" setzen.

    case "Sascha Huser": print"Jahrgang 1986:<br>";


    MfG
    Bauer

    Kommentar


    • #3
      danke hat geklappt...

      lob an das forum..sehr schnelle und gute hilfe...
      werde hier kunde bleiben !

      mfg steckdose

      Kommentar


      • #4
        weil ihr so gut sind habe ich nocheinmal ne frage...ich will den text: "Leider gibt es diesen Namen nicht." hineinschreiben wenn jemand "Sascha Huser" falsch geschrieben!

        was für ein code muss ich hier eingeben?

        mfg steckdose

        Kommentar


        • #5
          gibt im switch noch einen default-case an, der dann alle namen behandelt, die für dich nicht existieren.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar

          Lädt...
          X