Encoding der URL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Encoding der URL

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem: Für mein Wiki übergibt man den Seitentitel per GET. Es benutzen aber natürlich unterschiedliche Clients unterschiedliche Encodings, so gibt es einmal die Seite D%F6ner (Döner in ISO-8859-1) und einmal die Seite D%C3%B6ner (Döner in UTF-8). Wie bekommt man es also hin dass alle die Seite in UTF-8 encodieren (wie beispielweise bei der Wikipedia)? <meta http-equiv='Content-Type' content='text/html; charset=utf-8' /> und header("Content-type: text/css; charset: UTF-8"); hab ich schon probiert...

  • #2
    Re: Encoding der URL

    Original geschrieben von Luke
    Wie bekommt man es also hin dass alle die Seite in UTF-8 encodieren (wie beispielweise bei der Wikipedia)?
    In dem man den Client entsprechend einstellt ...?

    Wenn ich im IE in den Internet Optionen unter "Erweitert" die Option "URLs immer als UTF-8 senden" aktiviert habe, ruft er bei Eingabe von de.wikipedia.org/Döner die Seite korrekt kodiert auf - andernfalls nicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Encoding der URL

      Original geschrieben von wahsaga
      Wenn ich im IE in den Internet Optionen unter "Erweitert" die Option "URLs immer als UTF-8 senden" aktiviert habe, ruft er bei Eingabe von de.wikipedia.org/Döner die Seite korrekt kodiert auf - andernfalls nicht.
      Das ist komisch. Ich kann mein Wiki mit dem Firefox aufrufen und bekomme die Seite entsprechend meinem Charset angezeigt, bei der Wikipedia bekomme ich UTF-8. Ich wühl grad in deren Code und find nen ganzen Ordner zur Normalisierung auf UTF-8

      Kommentar


      • #4
        Lösung hier

        Kommentar

        Lädt...
        X