werte aus datenbank über php & odbc ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • werte aus datenbank über php & odbc ausgeben

    hab ne msacces datenbank mit diversen tabellen erstellt. über php (odbc) hab ich eine verbindung hergestellt, d.h. ich bekomm daten ausgelesen.

    <?
    include ("../script/Connection.php3");
    ?>


    [.......]


    <body>
    <table border="1">
    <?
    $res = odbc_prepare($odbc, "SELECT * FROM Artikeltabelle");
    odbc_execute($res);
    while($row = odbc_fetch_row($res))
    {
    $spalten = odbc_num_fields($res);
    echo "<TR>\n";
    for ($i=1; $i<=$spalten; $i++)
    {
    $feldwert = odbc_result($res, $i);
    echo "<TD>$feldwert</TR></TD>\n";
    }
    }
    ?>
    </table>
    </body>

    das funktioniert.

    aber nun soll ich in einem frameset links ein menue erstellen. beim klicken auf einen menuepunkt soll der dafür entsprechende datensatz aus der datenbank ausgelesen und im mainframe angezeigt werden. doch es soll sich im mainframe nur eine datei befinden, d.h. bei jedem einzelnen menuepunkt soll keine seperate datei aufgerufen werden, sondern es soll bei jedem ausgewählten menuepunkt diese seite geändert werden.

    kann mir jemand helfen? wie soll ich jetzt vorgehen?
    hat jemand ne lösung in scriptform für mich?
Lädt...
X