[Script] Suche Bildwechsel nach Tag und Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Suche Bildwechsel nach Tag und Zeit

    Hallo,

    ich suche ein Bildwechsel Script, welches nach Wochentag und Uhrzeit funktioniert.

    Sprich Montag - Freitag 08 - 21:00 Uhr soll dieses Bild angezeigt werden, Samstag von ... bis ...

    Leider habe ich bis jetzt nicht das richtige im Web gefunden. Kennt ihr zufällig schon so ein Script?

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


    Schönen Gruß
    Dominik

  • #2
    hi
    kann man nicht ein script nehmen für bild des tages ??
    kann man das da nciht einstellen

    Kommentar


    • #3
      denke mit einstellen ist da nicht viel.

      aber das ist doch nicht mehr als ne einfache if oder switch anweisung. date ist interessant für die Uhrzeit und den Wochentag.

      Kommentar


      • #4
        Sicherlich gibt es Switch Anweisungen und so. Leider bin ich nicht das Java As, sonst hätt ich mirs schon selber geschrieben.

        Dachte nur da gibts irgendwie was im Web

        Kommentar


        • #5
          Willst das nun als java oder php?

          Falls du das ganze mit PHP machst ( was durchaus sinn macht ) dann reicht dir das was Tobi gesagt hat vollkommen aus.

          Kommentar


          • #6
            Und ich möchte klarstellen das Java und JavaScript zwei völlig verschiedene Dinge sind!

            Kommentar


            • #7
              wer redet von Java-script?
              Zuletzt geändert von TobiaZ; 30.03.2006, 16:43.

              Kommentar


              • #8
                Programmiersprache ist mir eigentlich egal. Hauptsache des würde irgendwie funktionieren

                Kommentar


                • #9
                  www.4webmaster.net/banneradmanagement.phtml - du kannst das System für deine Zwecke missbrauchen (macht übrigends auch schon jemand anderes)
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von DomNww
                    Sicherlich gibt es Switch Anweisungen und so. Leider bin ich nicht das Java As, sonst hätt ich mirs schon selber geschrieben.
                    Hast Du denn schon mit PHP gearbeitet?
                    Wenn ja, ist es tatsächlich so, daß Du lediglich date auswerten mußt und mit Fallunterscheidungen (Switch oder If) die gewünschte Bilddatei zuweist. Das kannst Du zur Not sogar nach PHP-Handbuch machen, ist ganz einfach.

                    Wenn Du mit PHP (noch) gar nicht zurechtkommst, wird es schwierig, denn selbst ein fertig existierendes Script müßtest Du ja auch einbauen und für Deine Zwecke anpassen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Programmiersprache ist mir eigentlich egal. Hauptsache des würde irgendwie funktionieren
                      Das was du suchst ist in etwa das
                      OffTopic:
                      Ich bin das Script, das genau das tut was du gerne möchtest...und das auf knopfdruck


                      Ohne dich ein wenig mit der einen oder anderen script- bzw. programmiersprache auseinanderzusetzten gibt das nichts.
                      [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        PHP-Code:
                        $datum date('w;G');
                        list(
                        $tag,$stunde) = explode(';',$datum);
                        if(
                        $tag >= && $tag && $stunde && $stunde <= 21){
                            
                        //das Bild das von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 21 Uhr angezeigt werden soll
                        }elseif(($tag == || $tag == 0) && $stunde && $stunde <= 21){
                           
                        //das Bild das am Weekend zwischen 7 und 21 Uhr angezeigt werden soll
                        }else{
                           
                        //das Bild das ausserhalb der definierten Zeiten angezeigt werden soll

                        Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von jahlives
                          PHP-Code:
                          $datum date('w;G');
                          list(
                          $tag,$stunde) = explode(';',$datum);
                          if(
                          $tag >= && $tag && $stunde && $stunde <= 21){
                              
                          //das Bild das von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 21 Uhr angezeigt werden soll
                          }elseif(($tag == || $tag == 0) && $stunde && $stunde <= 21){
                             
                          //das Bild das am Weekend zwischen 7 und 21 Uhr angezeigt werden soll
                          }else{
                             
                          //das Bild das ausserhalb der definierten Zeiten angezeigt werden soll

                          Gruss

                          tobi
                          Herzlichen Dank!

                          Ich werd das gleich mal ausprobieren.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X