Script, um Know-How zu verwalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script, um Know-How zu verwalten

    Hi,

    ich suche eine Skript, vielleicht in der Art einer Datenbank, mit dem ich mein "Wissen" verwalten kann.

    z.B. kommts vor, dass ich alle halbe Jahr mal ne aktuelle Linuxversion aufspiele und dann immer wieder die selben Sachen nachschauen muss, oder dass ich sonstwas was am PC mache oder Schreibe und das immer wieder suchen muss.

    Ich würde das ganze dann gerne irgendwie verwalten, so mit Themen struktur, die möglichkeit dateien hinzuzufügen usw


    hat da einer etwas schon mal benutzt und kann mir etwas empfehlen ?

    Ein CMS ist mir eigentlich zu aufwändig bzw. zu unflexibel, aber vielleicht überzeugt mich ja einer vom Gegenteil

    Ich könnte dazu ja ein Forum missbrauchen oder was selber schreiben, aber wozu das Rad 2 mal erfinden.

    danke

    Oder hat vielleicht jmd. den Namen für so ein skript, damit ich gezielt danach suchen kann ?


    cya max


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    Re: Script, um Know-How zu verwalten

    Wiki?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      is das schwer zu bedienen ?

      hab mich damit noch nicht beschäftigt


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Eine Alternative wäre noch phpMyFaq - das ist eigentlich für FAQ's gedacht, man kann es aber auch ganz gut als Wissensdatenbank verwenden.

        Die Volltextsuche ist auch nicht schlecht.

        Schau es Dir einfach mal an: http://www.phpmyfaq.de

        Kommentar


        • #5
          Schau dich mal auf http://www.hotscripts.com/PHP/Script...ase/index.html um.

          Kommentar

          Lädt...
          X