php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
dns-einträge und subdomains


 
Kropff
31-03-2006, 13:18 
 
folgendes problem
auf unserem server liegt kunde x mit seinem internetauftritt. da der kunde aber seinen gesammten internetverkehr (standleitung, mails, etc.) über einen anderen provider laufen läßt, sind auch dort die domains registriert. dieser provider verweist mit seinen dns-einträgen
auf unseren server. klappt alles hervorragend.

jetzt habe ich auf unserem server über confixx eine subdomain test.domain.de angelegt. die wird aber nicht gefunden. muss nun tatsächlich der andere provider auch die dns-einträge für subdomains festlegen?

gruß
peter

 
Wurzel
31-03-2006, 13:30 
 
nö, sollte nicht der fall sein.

ich leite einiges per dns um und nutze auf dem zielserver "harte" (eintrag im confixx) und virtuelle subdomains (wildcard-sub + modrewrite). alles ohne probleme.

nur frag mich nicht, wie die servereinstellungen sind :D

 
Kropff
31-03-2006, 13:33 
 
ich habe auf dem server (von ebiz-consult -> ja merket auf) bewußt keine admin-rechte, werde das mit den wildcards + mod_rewrite mal testen.

ansonsten sag ich einfach bernie bescheid. :)

gruß
peter

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.