Blatt für Programmierer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blatt für Programmierer

    Hallo zusammen,

    einige kennen es, andere haben es zuhause auf dem Schreibtisch und wiederum andere wissen nicht wonach sie suchen sollen - letzteres bin ich!

    Vor einigen Monaten oder Jahren habe ich mal ein Zettel bzw. ein Dokument gesehen was PHP-Programmierern die Arbeit erleichtert. Sowas gibt es auch für andere Sprachen und soll helfen häufig verwendete Befehle oder Parameter ständig vor sich zu haben um nicht danach suchen zu müssen. Weiss jemand was ich meine oder hat jemand einen Link dazu?

    Ich hab schon nach "Worksheet" und ähnlichen Begriffen gesucht, aber nichts gefunden.

    Als Beispiele was auf dem Dokument steht weiss ich noch das es zum Beispiel Parameter der Funktion date waren. Einige wichtige Befehle wie mail (meine ich) und ähnliches..

    Helft mir und den anderen

    Grüße,

    cybx

  • #2
    Also als bester ersatz für das "Blatt" ist eine IDE zu empfehlen, die bei der Eingabe von Funktionsnamen direkt sagt, welche Parameter sie erwartet. Wenn du viel Programmierst hilft das ungemein.
    Zu empfehlen ist zum Beispiel ZEND. Weiß übrigens jemdand, was mit PHPeclipse passiert ist?
    Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von telmich
      Weiß übrigens jemdand, was mit PHPeclipse passiert ist?
      guckst du hier

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Du kennst

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Hey Tobi,

          klar kenne ich Google.. Allerdings wusste ich nicht das man sowas Cheat nennt..

          Ist ja ne freundliche Antwort...


          Trotzdem Danke!

          Kommentar


          • #6
            Ist ja ne freundliche Antwort..
            Ne unfreundliche Antwort wäre das gewesen, wenn ich den google smilie nicht direkt mit den Resultaten verlinkt hätte.
            So wars ne, ach sagen wir mal, halbfreundliche Antwort. Weil die meisten Leutz hier schon nach einem Versuch bei google aufgeben und dann einen direkten Link wollen.
            Einmal fragen erspart 5 min suchen

            Es war nicht böse gemeint, wirklich nicht

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Es gibt also doch Leute die so ein Trollzeugs brauchen ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Danke für den Link zum ZEND-basierten Plugin für Eclipse. Habs installiert und ist so gut, wie erwartet. Ich werde also nie mehr einen Zettel brauchen nur noch Strg+Space ;-)

                Und da alles auch noch kostenlos ist kann man sich nur noch rausreden, wenn man einen alten Rechner hat, der fast keinen Arbeitsspeicher hat. Dann muss man vielleicht auslagern (notfalls auch auf Zettel).
                Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Blatt für Programmierer

                  PHP Cheat Sheet ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Blatt für Programmierer

                    Original geschrieben von wahsaga
                    PHP Cheat Sheet
                    hrhr, ausgesprochen von nem ami hört sich das bestimmt lustig an
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X