Würmer, Bots - verstärkte Aktivität?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würmer, Bots - verstärkte Aktivität?

    Geht es nur mir so, oder ist da gerade mal wieder was im Umlauf? Seit 2 Tagen macht meine Firewall ständig alarm, abundan ist ja normal, aber keine 5 Minuten nach dem einloggen geht's schon mit den ersten Zugriffsversuchen los, wobei ich mir eh schon nur noch die "High Rated Alerts" anzeigen lasse, alles andere verschwindet sang- und klanglos in den Logs.

    NetBios, Telnet, sowohl TCP als auch UDP Ports, überhaupt alles quer Beet, und vorwiegend aus dem T-Online Netz, abundan auch mal von irgendwelchen Proxies aus Malaysia oder Russland, aber das ist wirklich eher selten. Was die Ports angeht sind's zwar auch öfters welche die von diversen bekannten Würmern genutzt werden, aber im großen und ganzen erscheint es doch eher willkürlich, aus dem Rahmen fallen nur TCP 6348 und 445, da ist ständig was los

    Gruß
    Olli

  • #2
    Na da hatte ich mich doch vor lauter Aufregung glatt mit dem alten Account eingeloggt zu dem ich das Passwort vergessen hatte... sowas aber auch

    Gruß
    Olli

    Kommentar


    • #3
      Zuviel


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        hm keine ahnung
        meine firewall ist sowieso in hochbetrieb
        da merk ich keine spitzen...
        Die Milch bleibt ranzig!

        Kommentar


        • #5
          Naja, ich werd mich vorerst einfach mal damit abfinden, mal gucken wie lange ich es aushalte bis auch die "High Rated Alerts" abschalte

          Gruß
          Olli

          Kommentar


          • #6
            Na da hatte ich mich doch vor lauter Aufregung glatt mit dem alten Account eingeloggt zu dem ich das Passwort vergessen hatte... sowas aber auch
            OffTopic:

            Berni da ist einer ohne Passwort reingekommen


            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X