Foren - Neue Beiträge seit dem letzten Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Foren - Neue Beiträge seit dem letzten Login

    Hallo zusammen.

    Ich bin in der Endphase meines selbstprogrammierten Forums. Allerdings hab ich ein Problem. Ich weiss nicht wie ich es usetzten soll, dass wenn sich ein User einloggt er sehen kann welche beiträge seit seinem letzten login neu sind...

    kann mir jemand helfen?

    kim88

  • #2
    Letztes Besuchsdatum in einem Cookie ablegen, Datum vergleichen, jüngere Beiträge einblende.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.

      Abder da das ganze bisher ohne cookies war würde ich mich über eine Lösung erfreuend ie keine cookie braucht.

      Kommentar


      • #4
        dann speichere diese informationen in der datenbank und beziehe dich auf diese jedes mal, wenn sich der benutzer einloggt.

        Kommentar


        • #5
          Du hast doch sicherlich die User in einer Datenbank abgelegt, das Datum des letzten besuchs kannst du ja auch dort einfügen, dann sparst du dir den counter!

          EDIT:
          Da war wohl jemand schneller

          Kommentar


          • #6
            Aaah, es geht um ein Auslesen bei Login... Dann brauchts natürlich keine Cookies. Hatte ich überlesen.

            Kommentar


            • #7
              das ganze noch mit sessions verfeinert gibt ne ganz feine funktion... wenn du einen array in die session packst mit themen ID und letzen besuch in diesem thread, funktioniert das noch etwas genauer... denn wenn du es nur so machst kannst du ein Thread lesen und in der Boardansicht ist er dann immer noch neu....

              Kommentar

              Lädt...
              X