Stern (*) im Text ersetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stern (*) im Text ersetzen?

    Hallo also ich hänge an einen komischen Problem

    ich will in einen Text einen Stern (*) durch ein anderes zeichen ersetzen, nur geht das irgendwie nicht...

    Bsp:
    PHP-Code:
    $string "Hier ist ein Te*t.";

    $patterns[0] = "/*/";
    $replacements[0] = "x";

    echo 
    preg_replace($patterns$replacements$string); 
    Ergebniss:
    Warning: preg_replace(): Compilation failed: nothing to repeat at offset 0 in /var/www/html/martin/test/test.php on line 6
    Hier ist ein Te*t.
    Was kann ich machen das ich einen Stern ersetzen kann?

  • #2
    Re: Stern (*) im Text ersetzen?

    Immer wieder schön, wenn man merkt, dass die Leute absolut nichts dazulernen ...


    Bei deinem anderen Herumgehampel mit RegEx wurde dir doch bereits mehrfach erklärt, dass der Stern ein Sonderzeichen ist, und was du also mit ihm zu machen hast, wenn er wirklich nur für das Zeichen * stehen soll.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Bei so einfahen ersetzungen empfiehlt sogar das PHP-Handbuch str_replace zu nutzen.

      Kommentar


      • #4
        Ahh ok mit str_replace hab ich es hinbekommen... aber wie das mit dem entwerten gemeint war hab ich noch nicht wirklich kapiert. Nun gut ist ja erstmal egal.

        Dank euch trotzdem erstmal.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Nordin
          aber wie das mit dem entwerten gemeint war hab ich noch nicht wirklich kapiert. Nun gut ist ja erstmal egal.
          OffTopic:
          "Also bis zum nächsten Thread zu diesem Thema."
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X