fputcsv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fputcsv

    Ich habe ein kleines script geschrieben, das fputcsv benutzt, möchte aber die string enclosure komplett weglassen. Per Default ist das ja ", ich will da aber nichts haben.

    fputcsv($HANDLE, $ARRAY, ';', '');

    funktioniert leider nicht... hat da jemand eine Idee?

  • #2
    Re: fputcsv

    The optional enclosure parameter sets the field enclosure (one character only)
    Das dürfte wohl auch bedeuten, dass es genau ein Zeichen sein muss.


    Wenn du kein enclosure benutzen möchtest [1] - dann nutze doch einfach implode(), um die Elemente deines Arrays unter Verwendung eines Trennzeichens aneinanderzureihen - und schreibe dann den so erzeugten String in deine Datei.



    [1] Welche Probleme du dir damit u.U. einhandelst, ist dir ja hoffentlich bewusst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hm, das habe ich auch schon versucht, aber mit dem Effekt, das ich es nicht hinbekommen habe, nach jeder Zeile auch einen Umbruch zu haben... hier mal der Code

      $HANDLE = fopen($UPDATE_FILE, "a");

      [...]

      for ($I = 0; $I < $COUNTER; $I++) {
      $XPOS = "xpos$I"; $YPOS = "ypos$I"; $INFO = "info$I"; $DESC = "desc$I";
      $ARRAY = array($_POST[$XPOS], $_POST[$YPOS], $_POST[$INFO], $_POST[$DESC]);
      $NEW_LINE = implode(";", $ARRAY);
      fwrite($HANDLE, $NEW_LINE);
      }
      usw...

      Wie kann ich denn da einen Zeilenumbruch zu erzwingen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von prof.frink
        Wie kann ich denn da einen Zeilenumbruch zu erzwingen?
        In dem du zusätzlich noch einen Zeilenumbruch hinten dranhängst ...?


        (Frag jetzt nicht wie - RTFM)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Aha... und wo und wie? Ich hab das versucht, ging aber wie gesagt nicht, sondern gab nur ne nichtssagende Fehlermeldung. Ach ja, TFM hab ich gelesen, war aber nicht hilfreich...
          Zuletzt geändert von prof.frink; 03.04.2006, 17:10.

          Kommentar


          • #6
            zu spät... jetzt geht's. tztz, das steht so aber nicht im php handbuch... das sollte man mal die einschränkungen von \n erklären. :/

            Kommentar

            Lädt...
            X