Weiterleitung und Include

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung und Include

    Hallo

    Sorry aber ich bin ein absoluter n00b in sachen PHP. Jedoch habe ich ein paar fragen.

    Ich habe eine tabelle in dier index.php eingefügt. Weiter oben in dieser tabelle hat es ein paar links. Nun möchte ich dass wenn ich auf diese links klicke, dass dann das selbe file (index.php) geladen wird, jedoch mit einem anderen inhalt (inhalt soll sich nur in einer zeile weiter unten ändern). Wie mache ich das??

    Link sollte ungefähr so aussehen: "http://blabla.com/index.php?nav=gb"

    Jedoch habe ich keinen schimmer was ich im HTML code abändern muss damit der inhalt dann wirklich auch in die zelle eingefügt wird!

    Noch etwas anderes:
    Ich habe ein Nullplusultra Gästebuch auf einem Gästebuch server. Der inhalt dieses Gästebuches möchte ich auch in diese zelle reinkriegen, jedoch weiss ich auch nicht wie ich das machen soll, (--> ich möchte nur den <body> einfügen)

    thx for help
    Zuletzt geändert von Raphi; 25.04.2002, 19:44.

  • #2
    Link sollte ungefähr so aussehen: "http://blabla.com/index.php?nav=gb"

    <? echo <a href=\"$PHP_SELF?nav=$wert\">"; ?>

    PHP_SELF ruft die seite nochmal auf
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Geht auch ohne $PHP_SELF:
      PHP-Code:
      echo "<a href=\"?nav=$wert\">BlaBla</a>"
      Zumindest der IE machts so mit.
      Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mkJack
        Geht auch ohne $PHP_SELF:
        PHP-Code:
        echo "<a href=\"?nav=$wert\">BlaBla</a>"
        Zumindest der IE machts so mit.
        Aber nicht jeder alte Netscape. Jedenfalls nicht bei mir
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          Sieste, hab ich wieder was gelernt.
          Da ich den "guten" alten Netscape nicht verwende (brauch kein Mensch!), wußte ich das eben nicht. Darum schrieb ich ja auch "Zumindest der IE machts so mit".
          Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X