String an SQL Statement übergeben / Hochkomma Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String an SQL Statement übergeben / Hochkomma Problem

    hi,

    ich möchte die statische WHERE Clause eines SQL Statements durch einen generierten String ersetzen, klappt aber nicht, weil ich wahrscheinlich einen Fehler mit den Hochkommata mache:

    So soll die WHERE Zeile aussehen:

    WHERE books.USTitle LIKE '".$_GET["char"]."%'

    So sieht derzeit meine Variable aus:

    PHP-Code:
    $sortStr "WHERE books.USTitle LIKE "."'".'".$_GET["char"]."%'."'"
    Wenn ich die per 'echo' ausgebe, erscheint genau das was ich will (s.o.), im SQL Statement funktioniert das eben nicht.

    Stichwort ist wahrscheinlich 'escape'.

    Kann mir jemand sagen, wie mein PHP Code richtig aussehen muss und mir auch noch kurz sagen, wie man grundsätzlich in so einem Fall mit den Hochkommata umgeht?

    Besten Dank, Marc

  • #2
    Ich glaub du hast einfach nur vercheckt, das ist alles:

    PHP-Code:
    $sortStr "WHERE books.USTitle LIKE '".$_GET["char"]."%'"
    korrigier mich wenn ich falsch liege
    Zuletzt geändert von Luke; 05.04.2006, 18:46.

    Kommentar

    Lädt...
    X