Zend Studio sehr langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zend Studio sehr langsam

    Hi

    die aktuele Zend Version is ja extrem langsam, wieso haben die auf Java gesetzt ?

    Ich habe nen AMD Athlond 2700+. 1 Gig Ram und trotzdem wird das Code eintippen zur Qual.

    Mit so einem System nicht flüssig arbeiten zu können ist meiner Meinung nach ein armutszeugnis.

    Habt ihr irgendwelche Tipps das ganze zu beschleunigen ?

    Hilft eine neue Javaversion oder habt ihr sonstige Tricks auf Lager ?

    Wie sind eure Erfahrungen damit ?

    cya max


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    Schalte mal "Look and Feel" ab. Werkzeuge -> Einstellungen -> Dekstop.

    wieso haben die auf Java gesetzt
    Damits auf jedem Betriebssystem läuft.

    Ich tippe auf die AMD Prozessoren, warum das bei dir so langsam ist. GhostGambler hat glaube ich auch nen AMD und motzt rum, dass es so lahm sei. Pentium Prozessoren haben da irgendwie kein Problem, hier gehts gut ab.
    Zuletzt geändert von Benny-one; 07.04.2006, 07:31.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich hab die selbe erfahrung mit nem pentium4 gemacht. Ebenfalls
      1 G ram, auf nem gentoo. Total langsam.

      Ebenfalls java aber deutlich schneller ist Eclipse mit phpeclispe-plugin.

      Für mich ist eclipse das tool der wahl, zumal man für verschiedenste
      sprachen das selbe interface hat, dazu noch svn-support und los
      gehts.

      greets
      (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

      Kommentar


      • #4
        Über Eclipse möchte ich nicht sprechen. Is bei mir ein Reizthema.

        Ich sag nur: Für Java ok, für den Rest benutz ich was anderes.


        Ok, das Look and Feel abschalten hat deutlich was gebracht, muss noch weiter testen im laufenden Betrieb, aber ich glaube flüssiges arbeiten is jetzt möglich (alles andere wäre beschämend)


        für c++ benutze ich den crimson editor und den g++ unter windows
        langfristig werd ich da wohl beim visual studio bleiben, zumindest wenn ich daheim arbeite


        Eclipse is bei c++ einfach zu langsam, vor allem auf älteren PCs (an der FH gibs Räume mit Dell Pentium IV 2,8GH, 1 Gig Ram aber auch alte mühlen mit 500 MHZ und nich so viel ram)


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5

          Eclipse is bei c++ einfach zu langsam, vor allem auf älteren PCs (an der FH gibs Räume mit Dell Pentium IV 2,8GH, 1 Gig Ram aber auch alte mühlen mit 500 MHZ und nich so viel ram)
          Kann ich nicht bestätigen. Ich hab mit cdt keine probleme.
          Kdevelop scheidet aus wenn man auf make und co. verzichten will
          uns z.B. scons benutzen möchte.

          Das editieren geht genauso schnell wie in einem anderen editor.
          Das nadelöhr ist ohnehin der buildprozess (mal abgesehn vom
          debugging), aber das ist sogar auf der commandozeile so, besonders
          wenn der code sehr template-lastig ist (boost u. Co.).


          greets
          (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

          Kommentar


          • #6
            Bei Eclipse habe ich so meine Probleme. Wir haben an der Uni etwas alterschwache Rechner. Die Uni hat ein paar alte Suns mit Unix, ein paar veraltete Rechner mit Linux, die alle so ihre Macken mit USB-Sticks haben und einen Win-2000 Pool mit ein paar nicht mehr ganz aktuellen 1 GHz Rechnern.

            Dort dauert allein das Starten von Eclipse und Öffnen eines leeren Dokuments zwischen 3 und 5 Minuten.

            Dann müllt Eclipse derart den Speicher voll, dass die lausigen 10 bis 50 MB, welche jeder Studi als Kontigent hat, bereits verbraucht sind ohne eine einzige Datei anzuzeigen geschweigedenn zu speichern.

            Arbeiten kann man damit gar nicht. Entweder das Ding stürzt schon beim Starten ab, bremst das System so extrem aus, dass man es freiwillig abschiesst, oder es kommt früher oder später die Meldung, dass der Speicher voll ist und das war's dann endgültig.

            Das Ding ist eine richtige "Fat-Lady" mit einem ausladenden Gesäß und ich finde einfach keinen Stuhl auf den es passt!

            Kommentar

            Lädt...
            X