Datei In Datenbank !!!! ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei In Datenbank !!!! ????

    Ich möchte in eine mySQL-Datenbank ein File einfügen. Leider ist normal Fileupload nicht möglich (Sicherheit!). btw: ich möchte vor der Eintragung prüfen, ob es sich auch wirklich um ein zip-File handelt.
    thx...
    Zuletzt geändert von X3my; 26.04.2002, 10:21.

  • #2
    Datei In Datenbank !!!! ????

    HELP !!!!

    Kommentar


    • #3
      Was ist mit dieser Frage genau gemeint - solltest du schon etwas präziser formulieren.

      Kommentar


      • #4
        der User kann Dateien hochladen (Formular) und ich will diese mit PHP/SQL in eine mySQL Datenbank einfügen. Also nicht den Pfad sondern direkt die datei in die mySQL datenbank.

        Kommentar


        • #5
          bitte schreibt doch wenigstens, dass ihr keine Ahnung habt

          Kommentar


          • #6
            Könnte mit dem Fatentyp BLOB möglich sein, bin mir da aber nicht sicher... Wozu willste die den eigentlich in die Datenbank laden ??

            gruss

            Kommentar


            • #7
              Posten in einem Forum reicht!
              Das andere Posting wird gelöscht.

              mfg

              Aroree

              Kommentar


              • #8
                Willst du die Daten unbearbeitet in die DB schreiben oder willst du sie nach einer bestimmten Logik Spalten zuordnen.

                Kommentar


                • #9
                  Gegenfrage: Wie willst Du was prüfen, das Du dort gar nicht hinbekommst, damit es geprüft werden kann? (Kein Fileupload, kein Zip-File, keine Prüfung)

                  Wo ist jetzt Dein Problem?

                  File in Datenbank ablegen ist ansich keine Problem.
                  File Uploaden ohne Uploadmöglichkeit ist eines.
                  File prüfen ist auch kein Problem, soferne es nicht verschlüsselt ist.
                  Zuletzt geändert von hand; 26.04.2002, 17:17.

                  Kommentar


                  • #10
                    Upload in dem Sinn geht schon, aber nicht, dass ganze direkt als File zu speichern. Das Problem ist, die Datei in die Datenbank zu bekommen. Du weisst bestimmt wie`s geht ->Plz Help!

                    Kommentar


                    • #11
                      ich will ne ganz normale Datei einfach in eine Spalte reinmachen! ich weiss nur nicht wie ich das machen soll. wenn ich irgendwie die Daten reinschreibe, wie mach ich es dann z.B., dass er es runterläd und nich anzeigt???

                      Kommentar


                      • #12
                        Datentyp für die Spalte: longblob

                        $f = fopen($dateiname, 'rb');
                        $inhalt = fgets($f, filesize($dateiname));
                        fclose($f);
                        mysql_query("insert into TABELLE (datei) values('", mysql_escape_string($inhalt), "')");

                        Wenn mySQL File-Privileges hat, geht´s, ohne die Datei vorher in PHP einzulesen:
                        mysql_query("insert into TABELLE (datei) values(load_file('$dateiname')))");
                        Zuletzt geändert von Titus; 29.04.2002, 15:24.
                        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                        Kommentar


                        • #13
                          das dritte Thread mische ich hier rein.
                          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielleicht hilfts!

                            Ich würde es total anders machen, und zwar so:
                            Mach einen Ordner mit Namen zb. Files und dort ladest die ganzen Files der User rein, und in das Datenbankfeld schreibst du nur den Pfad des Files.
                            OK?
                            Und die Überprüfung kannst ja so machen, daß du die letzten drei Buchstaben des Files abschneidest und schaust ob sie gleich zip sind.Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
                            ASP SuXs

                            Kommentar


                            • #15
                              thx all, das einlesen in die DB hat jetz geklappt, jetz muss ich das ganze wirgendwie wieder rückkonvertieren, damit man es runterladen kann. Ich weiss mit Fileupload wär es einfacher, aber is auf dem Server nich erlaubt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X