Seite verlassen Ja/Nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite verlassen Ja/Nein

    Hallo zusammen,

    hab ein JS, dass beim Verlassen der aktuellen Seite ein Ja/Nein mittels confirm anzeigt. Wie schaffe ich es jetzt, dass wenn der Benutzer auf "Nein" klickt, das laden der neuen Seite verhindert wird?

    PHP-Code:
       function OnUnloadFunktion() {
       
          var 
    Verlassen confirm("Achtung! Wollen Sie die Buchungsmaske
    wirklich verlassen, ohne Ihre Eingaben zu speichern?"
    );
          
          if(
    Verlassen == false)
             
    // Verhindern, dass die neue Seite geladen wird

       

    DANKE!

    strauberry

  • #2
    Re: Seite verlassen Ja/Nein

    Original geschrieben von strauberry
    Wie schaffe ich es jetzt, dass wenn der Benutzer auf "Nein" klickt, das laden der neuen Seite verhindert wird?
    Gar nicht (zumindest nicht zuverlässig und wirklich "funktionierend").


    Warum willst du das überhaupt? Glaubst du, der Nutzer weiß nicht, was er tut?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      nach meiner meinung sind solche Fenster oder Fragen nervig

      ich würde es nicht so machen und solche seiten die einen auch noch kontrollieren hasse ich !!!
      Ich hoffe es hilft

      Kommentar


      • #4
        Das ist ein Formular mit vielen Eingabefeldern und der Kunde meinte, dass er öfters nicht mehr weiß, ob er die Buchungen schon gespeichert hat oder nicht und deswegen gerne darauf hingewiesen werden möchte,wenn er die Seite verlassen will, ohne vorher zu speichern... aber danke für deine Meinung

        Außerdem fragen dich alle Programme doch auch "Schließen ohne die Änderungen zu speichern?". Dann musst du ja alle Programme hassen

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          das mit Programmen ist auch was anderes den wenn ich ein Formular
          aussfülle und nicht auf dem Submit Button geklickt habe merk ich es
          daran das ich dann keine bestätigung bekomme

          Z.B.

          Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert in einer neuen Seite oder so
          da brauch ich kein alert! der mir das sagt !
          Ich hoffe es hilft

          Kommentar


          • #6
            Das gibt es und ich hab eigentlich keine Lust mit dir zu diskutieren ob das jetzt gut ist oder nicht. Für die Öffentlichkeit wird es die Seite sowieo nie geben, von daher wird sie dich auch nie belästigen.

            Kommentar


            • #7
              Eine Möglichkeit wäre, alle seiteninternen Links mit einem onclick und dieser Funktion auszustatten.

              Aber ich würde lieber das Formular so gestalten, dass jeder halbwegs geschulte Surfer erkennt, wann das Formular verarbeitet wurde und wann nciht.

              Kommentar


              • #8
                Das ist eine Zeiterfassung, die den ganzen Tag im Hintergrund offen bleibt und vielleicht alle zwei drei Stunden gespeichert wird. Wenn man dann dort sieht "ihre Änderungen wurden gespeichert" dann weiß man ja nicht mehr, welche das waren, die von vor 2 oder 3 Stunden... und die Daten, die ich neu eingegeben habe, sie die da jetzt schon drin oder nicht. Außerdem ist das Formular immer ausgefüllt (mit den bereits eingegeben Stunden) man weiß also nicht, ob die neuen Stunden schon eingegeben wurden... und das onClick-Event: das wird ja ausgelöst, wenn ich auf den Link klicke, da ist es also bereits zu spät weil ich ja auch hier das Öffnen des Links abbrechen müsste... Außerdem wäre dann die Möglichkeit, dass z.B. jemand das Fenster schließt oder eine andere URL eingibt, nicht mit drin...

                Kommentar

                Lädt...
                X