header Location mit Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header Location mit Variable

    Hi,

    weiss jemand wie die Syntax für
    header ( ' Location .... mit Variable
    aussieht? In meinen Büchern wird nur die Variante mit kompletter URL angegeben.

    ..... header( 'Location: login/Bewerbungswebsite/start.php' );

    Ich möchte statt dessen den jeweils aus meiner Datenbank ausgelesenen URL (Variable $Ergebnis) verwenden.


    ..... header( 'Location: $Ergebnis' ); ?????

    Danke im voraus!



    if(isset($Ergebnis))

    {

    header( 'Location: login/Bewerbungswebsite/start.php' );

    exit();
    }

    else

    {

    header( 'Location: http://localhost/login/IDfailure.php' );

    exit();
    }

  • #2
    PHP-Code:
    echo 'ich bin ein string umd mir folgt eine'.$var
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      So, könnte es auch gehen:

      PHP-Code:
      header("Location: {$blabla}"); 

      Kommentar


      • #4
        Re: header Location mit Variable

        OffTopic:
        Ich verstehe wirklich nicht, warum man andere mit solchen "Problemen" belästigen muss.
        Das Manual sagt in aller Klarheit, dass der erste Parameter von header() vom Typ String ist ... also wieso verdammt noch mal müssen wir jetzt wieder die Grundlagen erklären, wie man mit Strings umgeht ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Mensch wahsaga,

          Du warst sicher auch schon mal irgendwo Anfänger!

          In (Nicht-Programmier-)Boards wo ich Ahnung habe, gebe ich auch Auskunft, ohne mich über zu schlichte Fragen zu ereifern. Immerhin ist das Forum explizit auch für Anfänger. ".... Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis!".


          Zurück zur Frage: danke für die Vorschläge. Hatte ich beides schon versucht. Bekomme einmal eine Fehlermeldung: Objekt nicht gefunden! oder eine leere Seite. Wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich die Variable mit
          mysql_fetch_array
          abgerufen habe.

          Kommentar


          • #6
            Re: header Location mit Variable

            Original geschrieben von Ladbroke

            ..... header( 'Location: $Ergebnis' ); ?????
            }
            es muss
            .... header("Location: $Ergebnis");
            heissen, mit Anführungszeichen (quotes) anstatt Apostrophen, damit $Ergebnis ausgewertet wird: "But the most important feature of double-quoted strings is the fact that variable names will be expanded. ." Und der Inhalt von $Ergebnis muss natürlich stimmen, was Du bereits angetönt hast.

            Kommentar

            Lädt...
            X