blid download zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blid download zählen

    also erst mal bin ich aus den gefundenen treads nicht schlau geworden ....

    ich will eigentllich zählen wenn der user das bild mit der rechten maustaste herunterläd ...

    ist das mit php überhaubt möglich oder muss ich mich da mit java anfreunden ????

    hmmm und ich weiss echt nicht wie das gehen soll weil wenn der user das bild ja sieht hat er es eigentlich ja schon downgeladen..
    für wallpaper: blumenbeet.com

  • #2
    Mit PHP geht das so wie du jetzt denkst nicht.
    Eine andere Möglichkeit wäre, beim Klick auf das Bild (evtl. Thumbnail), ein Script zu starten, das dann eben zählt wie oft drauf geklickt wurde. Die Links könnten dann so aussehen: "bild.php?file=trullala.gif".
    Das Script würde dann so aussehen:

    PHP-Code:
    <?php
    if (!isset($_GET[file])) {
        echo 
    "Kein Bild ausgewählt!";
        exit;
    };

    //hier der Code für den Eintrag in DB/Datei/weißdergeier

    header("location: ".$_GET[file]);//Weiterleitung zum Bild
    ?>
    So funktioniert auch das DL- und Link-Script auf meiner Seite.
    Zuletzt geändert von Nezzar; 26.04.2002, 20:07.
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      mein problehm ist das ich die bilder nicht in einem link ausgebe und das auch nicht möchte ...
      ich will eingentlich wirklich nur zählen wenn der user das speichert...

      meine seite ist www.blumenbeet.com dort will ich nun zählen wenn einer den grosse wallpaper speicher und nicht nur das kleine bild anklickt..

      greez blume
      für wallpaper: blumenbeet.com

      Kommentar


      • #4
        Also so wie Du das jetzt hast sehe ich dafür keine Möglichkeit. Abgesehen davon, daß sich der Besucher das Bild trickreich aus den temp. Internetfiles holen könnte, warum sollte er das auch tun? Rechte Maustaste ist eine reine Browserfunktion, das Bild wie Du ja schon geschrieben hast ansich bereits downgeloaded. Über JavaScript kannst Du ja die Mousevents abfragen und dann damit was tun, soferne Du das Bild nicht direkt anzeigen sondern in einen HTML Body packen würdest, was ja auch nicht das Problem wäre.
        Du könntest vielleicht das große Bild in seiner Qualität etwas verschlechtern oder einen Strich durchziehen, mit dem Angebot, einen tatsächlichen Download in voller Qualität über eine Folgeseite ablaufen zu lassen.
        Aber direkt sehe ich da keine Möglichkeit, was aber nix bedeuten mag.

        Zu Deinem Disclaimer: Die Angabe eines Copyright für ein Werk ist überflüssig, d.h. ist eine Angabe des Copyright nicht vorhanden, so bedeutet das nicht, daß es ohne Genehmigung und Zustimmung des Schöpfers oder desjenigen der sich dafür die Rechte erworben hat, ohne weiteres verwendet werden kann. Mit anderen Worten, JEDES Werk steht ab seiner Schaffung unter Urheberrecht, ganz egal ob es mit dem Hinweis Copyright versehen wird oder nicht. Das gilt nicht nur für Bilder, auch für Texte, Logos, Layout (CSS), etc.

        Kommentar


        • #5
          ich sehe nicht so einfach ...

          das bild verschlechtern und noch mehr klicks einfügen will ich auf keinen fall sowass hasse ich wenn der user sich sinnlos durchklicken muss...

          zum copyrigt heheh ich weiss das war mal eine schwache phase die ich gerade hatte als ich das geschrieben habe ;-)))

          ich werde mich dann wohl auf das zählen der klicks auf die kleinen bilder (lores) beschränken ..

          thx für die info

          blume
          für wallpaper: blumenbeet.com

          Kommentar

          Lädt...
          X