PhP Fehler -linkverzeichniss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PhP Fehler -linkverzeichniss

    Hallo!

    Ich möchte gerne ein "Seiten-Link-Verzeichnis" machen wie z.B bei google... allerdings bekomme ich immer folgende fehlermedlung:
    Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\Programme\xampp\htdocs\kisi\seitennummern\start.php on line 19

    Der code der start.php Datei:
    PHP-Code:
    <?php
    require("menue_inc.php");

    $eintraege=17;
    $eps=5;
    $ug $_GET[ug];
    $og $_GET[og];
    if(!isset(
    $_GET[ug]) && !isset($_GET[og])){ #erster aufruf
        
    $ug=0;
        if(
    $eps>$eintraege)
            
    $og=$eintraege;
        else
            
    $og=$eps;
    seitenmenue($eps,$eintraege,"start.php");
    #Eingträge
    for ($ii $ug$ii $og$ii++){
        echo (
    $ii+1)."<br>\n";
    }
    ?>
    und hier die funktion:
    PHP-Code:
    <?php
    function seitenmenue($faktor,$eintraege_gesamt,$seitenname){
        
    $rest=$eintraege_gesamt $faktor;
        
    $g_seiten = ($eintraege_gesamt-$rest)/$faktor;
            if(
    $rest 0){
                
    $g_seiten++;
            }
        if (
    $eintraege_gesamt $faktor){
             echo 
    "<div align=\"center\"><table><tr>";
             for (
    $a=0$a $g_seiten$a++){
                 
    $ug $a*$faktor;
                 
    $og = ($a+1)*$faktor;
                 if (
    $og $eintraege_gesamt){
                     echo 
    "<td><a href=\"$seitenname?ug=$ug&og=$eintraege_gesamt\">$a</a></td>";
                 }
                 else {
                     echo
    "<td><a href=\"$seitenname?ug=$ug&og=$og\">$a</a></td>";
                 }

             }
             echo 
    "</tr></table></div>";
        }
    }
    ?>

  • #2
    Bau mal deine echo anweisungen in der funktion vernünftig zusammen. Ich denke da liegt der hase im pfeffer.
    [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

    Kommentar


    • #3
      Bin zwar auch noch n totaler newbie aba so wie ich das meine fehlen da einfach n paar Klammern.....

      Kommentar


      • #4
        auch wenn jeder seinen eigenen programmiererstil hat, ich würde generell empfehlen die geschweiften klammern immer wie folgt zu notieren:

        PHP-Code:
        function blablub()
        {
        // aha
        }

        if()
        {
        // aha

        Somit hat das ganze mehr Struktur, und erleichtert die Fehlerbehandlung.
        Genauso wie manche Leute die db abfragen in eine zeile quetschen


        Sers
        Der Boris

        Kommentar


        • #5
          Zum einem muss ich boris zustimmen (trotz anderweitiger missverständnisse ), ich benutze auch grundsätzlich klammern, egal ob nötig oder nicht.

          In der start.php sehe ich zumindest mal zwei öffnende, geschweifte klammern, aber nur eine die schließt.

          Zähl die mal durch.
          [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

          Kommentar


          • #6
            Danke! Eine schließende klammer hat gefehlt... ich werd mal versuchen die Klammern in der Zukunft anders zu setzen .
            Nochmals danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X