Umbruch entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbruch entfernen

    miebmieb,
    traurig aber war, ich versuche gerade die unsichtbaren Umbrüche zu entfernen und scheitere
    PHP-Code:
    str_replace("\n"'-\\\n'$order_array['payment_information']); 
    Was am Ende rauskommt ist, dass überall, wo ein Umbruch war ein -\n steht, allerdings wurde der Umbruch selbst nicht entfernt, also der Quelltext
    ist
    immer
    noch auf mehrere Zeilen verteilt, und gerade das möchte ich verhindern. Wie bekomme ich die denn vernünftig entfernt?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    sicher, dass nicht noch \r irgendwo drin stehen?

    ansonsten probiers mal mit chr(10) für \n
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      und hiermit?:

      PHP-Code:
      $clean ereg_replace("(\r\n|\n|\r)"""$order_array['payment_information']); 
      [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

      Kommentar


      • #4
        Ähm.. ich bin ja noch nicht so fit wie manch anderer hier, aber ich habe mir grad deinen befehl nochmal angeschaut. Folgende Frage:

        Was soll den "-\\n" als ersatz für "\n" bewirken?
        [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

        Kommentar


        • #5
          @cipolla:
          @Wurzel: Ja, war ein \r\n drinnen.
          EDIT:
          "Was soll den "-\\n" als ersatz für "\n" bewirken?"
          Damit wollte ich sicherstellen, dass mein str_replace auch greift

          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            Ah, ok. Hab schon an mir gezweifelt.
            Danke.
            [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X