[CSS] Gleichlange Container

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Gleichlange Container

    Ich habe (siehe Anhang) zwei Container. Einer ist grundsätzlich "etwas" kürzer als der andere, beide sollen aber immer gleich lang sein, weil #2 einen Rahmen hat (links und rechts).

    Wie kann ich dies anstellen?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wenn du mit lang die Höhe meinst dann sollte das mit der css Eigenschaft height:xpx; zu machen sein. Breite analog mit width:xpx;

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Naja aber der eine Text ist doch Variabel (#1), der ist mal wesentlich länger und mal kürzer... Wenn ich dies auf eine bestimmte Höhe festlege, hab ich doch auch nix gekonnt

      Kommentar


      • #4
        Wenn die aber unterschiedlich viel Inhalt haben können, werden sie ja nie gleich gross sein, oder ? Du könntest sonst mit padding arbeiten. Gibt den Abstand vom Text zum Rand des Divs an.

        Gruss

        tobi

        p.s. wenn du sie aber variabel hast (in der Grösse) und sie gleich gross haben willst, dann kommst du nicht um JS herum. Dein JS Script müsste die Grösse des grösseren Divs auslesen und den kleineren entsprechend vergrössern
        Code:
        function changeSize(){
            temp = document.getElementById('nav_rechts').offsetHeight;
            tempo = document.getElementById('nav_links').offsetHeight;
                if(tempo > temp){
                    document.getElementById('nav_rechts').style.height = tempo + 'px';
                }else{
                    document.getElementById('nav_links').style.height = temp + 'px';
            }
        }
        //einbauen
        <body onload="changeSize()">
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          @jahlives:?

          faux columns heißt dein zauberwort, ganz ohne js ...
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von derHund
            faux columns heißt dein zauberwort, ganz ohne js ...
            Könntest mir dazu mal bitte nen Link geben, weil das, was ich gefundne habe, kann ich nix mit anfangen... oder bin zu blöd, dies zu verstehen...

            EDIT: Problem hat sich geklärt...
            Zuletzt geändert von ; 17.04.2006, 19:15.

            Kommentar


            • #7
              @derHund
              Diesen Tipp werde ich mir mal noch anschauen, da ich auch bei meiner Seite mit einem JS arbeite um die Höhe der Divs anzugleichen.
              Hier lernt man ja wirklich nie aus
              Danke + Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X