[Script] Webcam Warteschleife in PHP realisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Webcam Warteschleife in PHP realisieren?

    Hallo.

    Ich möchte den Besuchern meiner Homepage eine steuerbare Webcam anbieten. Die Webcamseite mit der Kamerasteuerung und dem Streaming-Applet ist bereits vorhanden und läuft.

    Mein Problem ist folgendes:
    Sind z.B. mehrere User auf der Seite, könnten sie alle gleichzeitig die Kontrolle über die Kamera übernehmen. Das ist mir aber zu chaotisch, da dabei ständig die Kamera hin und her flitzt und keiner wirklich etwas zu sehen bekommt.

    Ich brauche also einen Einzeluser-Login, (Warteschleife) bei dem immer nur ein User für eine bestimmte Zeit (z.B. 5 Min.) die Kamera steuern kann. Die wartenden User sollten Informationen über Ihre Position und die noch verbleibende Zeit bekommen.

    Ich habe folgende Hard/Software-Gegebenheiten:

    1. Eine eigene Domain mit MySQL und PHP. Von dort aus werden über ein Webcam-Portal die Kameraseiten von den einzelnen Kamera-Servern aufgerufen.

    2. Pro Kamera ein eigenständiger Server (vor Ort mit fester IP, SQL u. PHP) mit der Steuerungs-und Streaming Software.

    Ich wäre für jede Hilfe (evtl. auch andere Software-Lösungen) dankbar.

    Wer kann mir dabei behilflich sein?

    Beste Grüsse, AMCAM
    Ein Mann spinnt, bis er gewinnt. (Zitat: Wernher von Braun)

  • #2
    Hmm. Einzeluser-Login und Warteschleife ist relativ einfach mit angepaßten Standard-Lösungen machbar. Die Frage ist eher, wie nachher das Erlaubnis-Handling an sich ablaufen soll, d.h. wie PHP der Steuerungssoftware mitteilt, wer gerade randarf und den einzelnen Usern die Kontrolle wieder entzieht. Wenn die Steuerungssoftware ein Java-Applet ist, könnte das die eigentliche Schwierigkeit werden. Link?

    EDIT:

    Aah, das ist keine Projekthilfe, sondern ein Skriptgesuch... Wenn Du wie gesagt selbst Hand anlegen willst, poste einen Link zu einem Beispiel der Steuerungssoftware, dann hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das lösen könnte. Fertige Skripte kenn ich keine und würden m.E. auch an der Verschiedenartigkeit der Steuerungssoftwares scheitern. Hast Dus mal beim Hersteller probiert?


    Zuletzt geändert von pekka; 16.04.2006, 21:38.

    Kommentar

    Lädt...
    X