[Funktion] Problem bei proc_open()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Problem bei proc_open()

    Hallo Leute,

    ihr seid meine letzet rettung...verzweifelt hab cih shcon das ganze netz umgegraben..ich bin im moment dabei mir was zusammen zu basteln und zwar geht es darum ch hab nun extra auf meinen Linux rechner einen commandzeilen icq client installiert habe über den ich gerne via webseite an einen bestimmten icq account messages via form senden mchte....

    und zwar zu den details ich nutze micq und hab shcon folgendes probiert:

    mit nem system() gehts definitiv nicht weil das script vom apachen ausgeführt wird und die profile jeweils unter den /home/benutzername/.micq/icqcrm abgespeichert werden...

    jetzt hab cih sudo installiert damitc ihd as scirpt unter meinem benutzernamen ausführen kann, hat auch ncihts gebrahct ....

    ich brauch irgend wie ne verbindung die ich öffnen kann wo ich wie auf einer virtuellenconsole mit dem client komunizieren kann

    es sieht wie volgt aus wne ich micq eingeb fragt er mich nach dem passwort welches ich ihm geben müsste für den icq account und dananch kommt eigendlich ne simple eingabe mit "msg ICQBenutzername Message" kann man dann auch schon was senden... nur wie gesgat ich bin noch nicht allzulange mit php vertraut bin aber auch kein anfänger... popen() hat auch nciht funktioniert...beide geben mir mit fgets nichts zurück obwohl der befhel unter ps aux gelistet wird...also irgend wie suspekt..

    was ich also brauch ich die passende funktion (vielelicht als bsp wnen ein profi heir unter weg sist) mit der ich micq ausführen kann und ihm dann wie in ner virtueleln console die paar befehle pressen kann die ich brauch udn dnaach gleich wieder die connecten kill... nicht emrh udn nicht weniger...

    ich hoffe hier sitzen die cracks der php szene

    danke jetzt shcon mal für eure aufmerksamkeit...

    gruß
    Lyc

  • #2
    Re: [Funktion] Problem bei proc_open()

    Original geschrieben von Lycron

    mit nem system() gehts definitiv nicht weil das script vom apachen ausgeführt wird und die profile jeweils unter den /home/benutzername/.micq/icqcrm abgespeichert werden...
    natürlich geht das, mach mal vor dem system-Aufruf ein

    putenv( '/home/benutzername/' );
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      geht nicht

      hi noch mal,

      also mit dem putenv('/home/benutzername/'); gehts auch nicht..

      der befehl wird wie immer zwar gelistet aber er sendet einfach ncihts..

      ausgabe aus ps aux...
      domdom 2043 102 0.3 3312 1252 ? R 20:18 0:16 /usr/local/bin/micq --uin 22

      Code:
      putenv('/home/domdom/');
      system("sudo -u domdom /usr/local/bin/micq --uin 224437482 --passwd ****** --cmd \"msg domdom dies ist eine test nachricht\"");
      ###############

      das sollte nichts anderes machen als einfach per command zeile eine dumme message zu senden...ich hab extra sudo eingerichtet das der apache unter meinem benutzernamen das teil startet aber ich denk eher das es an was anderem liegt... ich vermute das micq ne "richtige"console braucht und da unter ps aux keine angezeigt wird(1252 ?<-- sollte ja eigendloich so aussehen 1252/pts0)..das er deswegen nichts abgreifen kann bzw senden kann....

      hat noch jemand ne idee ?

      also wnenich unter meinem namen micq ausführ fragt er mich nach meinem passwort(also das vom icq account) und danach kan cih den msg befehl benutzen ohne probleme auch die komplette zeile
      -->
      /usr/local/bin/micq --uin 224437482 --passwd ****** --cmd \"msg domdom dies ist eine test nachricht\" <--- funktioniert unter meinem benutzernamen einwandfrei ich hab also keien ahnung an was er sich aufhängt oder wrum er nicht sendne ich hab auch keien chance ausgaben zu analysieren weil er ja einfach garnihcts macht....

      noch jemand ideen ?

      gruß
      Lyc

      Kommentar


      • #4
        du sollst ja auch kein sudo machen!
        sondern es mit dem Apachen ausführen, aber vorher das Homeverzeichniss des Apachen verbiegen
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          geht leider auch nciht ;/ ich hatte nur ein sudo benutze weil ich in den sudoers angeben kann das er das user passwort nicht braucht um den befehl unter dem benutzer domdom auszuführen...

          hier ohne sudo ...

          apache 2117 99.8 0.3 3316 1256 ? R 20:34 4:03 /usr/local/bin/micq --uin 224437482 --passwd ***** --cmd msg domdom hallo test

          -------------
          so siehts in der console aus.....

          domdom@DomServer ~ $ micq
          _
          _/ \_ mICQ (Matt's ICQ clone) version 0.5.1 (2006-01-16 21:52:12 UTC)
          / \ / \ (c) 1998-2000 Matthew D. Smith, (c) 2001-2005 Ruediger Kuhlmann.
          >--o--< Released under version 2 of the GNU General Public License (GPL v2).
          \_/ \_/ This program was made without any help from Mirabilis or their consent.
          \m/CQ No reverse engineering or decompilation of any Mirabilis code took place to make this program.

          Warning: Locale setting C is no real locale and probably not what you want.
          This console uses encoding US-ASCII.
          No translation requested. You live in nowhereland, eh?
          Opening v8 connection to login.icq.com:5190 for 224437482...
          Opening scripting FIFO at /home/domdom/.micq/scripting... ok.
          Redirect to server 205.188.211.36:5190...
          20:40:06 online
          Local: Group contacts-icq8-224437482 (#0)
          Local: Group (none) Contact 82274703/mICQ (#9271) <normal>
          Local: Group (none) Contact 95737430/DomDom (#20796) <normal>
          Differences in 1 contact groups, alltogether 2 contacts, 0 ignored, 0 hidden, 0 intimate, 2 local.
          Contact upload failed, authorization required.
          20:40:09 224437482 Your status is online.
          =====================================
          DomDom (invisible) [Miranda 0.4.0.3]
          =====================================
          mICQ> msg domdom hallo das ist ein test
          20:40:39 DomDom >>} hallo das ist ein test
          mICQ>
          --------------------
          also es geht definitiv nur via php script machts halt irgend wie blöd ka warum

          ----achso noch ein nachtrag
          mit dem completen befhel gehts natürlich auch hier...

          domdom@DomServer ~ $ /usr/local/bin/micq --uin 224437482 --passwd ****** --cmd "msg domdom das ist ein test"
          _
          _/ \_ mICQ (Matt's ICQ clone) version 0.5.1 (2006-01-16 21:52:12 UTC)
          / \ / \ (c) 1998-2000 Matthew D. Smith, (c) 2001-2005 Ruediger Kuhlmann.
          >--o--< Released under version 2 of the GNU General Public License (GPL v2).
          \_/ \_/ This program was made without any help from Mirabilis or their consent.
          \m/CQ No reverse engineering or decompilation of any Mirabilis code took place to make this program.

          Warning: Locale setting C is no real locale and probably not what you want.
          This console uses encoding US-ASCII.
          No translation requested. You live in nowhereland, eh?
          Opening v8 connection to login.icq.com:5190 for 224437482...
          Redirect to server 205.188.8.98:5190...
          20:44:31 online
          Local: Group contacts-icq8-224437482 (#0)
          Local: Group (none) Contact 82274703/mICQ (#31929) <normal>
          Local: Group (none) Contact 95737430/DomDom (#19997) <normal>
          Differences in 1 contact groups, alltogether 2 contacts, 0 ignored, 0 hidden, 0 intimate, 2 local.
          Contact upload failed, authorization required.
          20:44:34 DomDom >>} das ist ein test
          mICQ>
          Zuletzt geändert von Lycron; 17.04.2006, 19:46.

          Kommentar

          Lädt...
          X