Per HTML-Request im Board anmelden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per HTML-Request im Board anmelden

    Guten Abend.
    Ich würde mich gerne mittels einem PHP-Script in einem externen WBB lite 1.0.2 einloggen, um Posts auszulesen, die nur registrierte User betrachten können. Einziges Problem wäre das Wie.
    Also ich dachte, dass das nur mit Sockets funktionieren kann und da ich auf diesem Gebiet noch so viel Erfahrung gesammelt habe, wollte ich hier fragen, ob mir nicht jemand unter die Arme greifen könnte.
    Also hat hier schon wer etwas ängliches versucht (und geschafft) und könnte mir freundlicherweise ein Beispiel-Script zukommen lassen?

    Danke für Eure Hilfe.

  • #2
    du musst dann an den server deine benutzerdaten schicken, das ist korrekt. fsockopen hilft dir da z.B.
    darfst du denn die sachen überhaupt auslesen?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Shurakai
      darfst du denn die sachen überhaupt auslesen?
      hmm.. wenn er die benutzerdaten hat sollte ers wohl dürfen. problematisch wirds dann nur beim veröffentlichen ;-)

      zum thema:
      ich hatte sowas ähnliches mal mit fsockopen gemacht (wie shurakai schon sagte). ging n bisschen langsam hat aber gefunzt..
      2 meiner pages:

      Kommentar


      • #4
        Ich würde, wenn ich vor der gleichen Frage stehe, CURL, speziell CURLLib brauchen, und dazu die Anleitungen von der CURL-Webseite betrachten. CURL gibt es als php-Bibliothek. Die "doku" im php-Manual ist aber schwierig. Auf der CURL-Webseite hat es jene Beispiele.

        Kommentar


        • #5
          Der Link (nicht im phpmanual) auf libcurl ist hier: http://curl.haxx.se/libcurl/

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Shurakai
            darfst du denn die sachen überhaupt auslesen?
            Natürlich.

            @ cURL:
            Nunja... Der Server gehört mir nicht, also habe ich auch keine Möglichkeit, es zu installieren...

            Benutzerdaten sollten kein Problem darstellen...
            Ich hab nun schnell ein Board auf dem Server eingerichtet:
            http://squall.alien-scripts.de/wbblite/
            Hier könnt ihr ausprobieren, ob ihr was zusammenbekommt.
            Userdaten wären:
            Nick: testacc
            Password: pass

            Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              <?php

              $fp 
              fsockopen("squall.alien-scripts.de"80);
              fputs($fp"GET /wbblite/thread.php?threadid=1 HTTP/1.0\r\n");
              fputs($fp"Host: squall.alien-scripts.de\r\n");
              fputs($fp"Cookie: wbb_userid=2; wbb_userpassword=1a1dc91c907325c69271ddf0c944bc72\r\n");
              fputs($fp"Connection: close\r\n\r\n");
              while (!
              feof($fp)) {
                  
              $buf .= fgetss($fp128"<p>");
              }
              fclose($fp);

              preg_match_all('/<p>(.*)<\/p>/'$buf$matches);
              print_r($matches[1]);

              ?>
              bush

              Kommentar


              • #8
                Danke.
                Funktioniert, wie es soll.

                Kommentar

                Lädt...
                X