Include Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include Probleme

    Hi,
    ich habe meine Konfigurationsdatei auf jeder Seite meiner Website mit eingebunden (include) Jetzt updated meine configdatei auf die aktuelle anzahl der online benutzer mit IP. Da meine website in letzer zeit extrem umfangreich geworden ist, möchte ich auch noch ein verweis der Seite, auf dem sich der benutzer derzeit aufhält hinzufügen. Nur das Prob ist jetzt, dass ich das warscheinlich mit PHPself machen würde nur wenn ich in den Mysql update befehl phpself reinschreibe nimmt er logischerweise den pfad der configdatei. Wie kann ich jetzt aber stattdessen den pfad der datei, die die configdatei einbindet verwenden?

    Micronax

  • #2
    vielleicht mit:
    PHP-Code:
    $_SERVER['SCRIPT_FILENAME'
    wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob:
    PHP-Code:
    $_SERVER['SCRIPT_NAME'
    und
    PHP-Code:
    $_SERVER['PHP_SELF'
    gleich sind.


    Sers
    Der Boris
    Zuletzt geändert von boris-schneider; 17.04.2006, 21:54.

    Kommentar


    • #3
      Danke.. hat sich erledigt..

      Micronax

      Kommentar

      Lädt...
      X