[PHP5] Server Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Server Problem

    hallo, hab so einen formmailer ausprobiert und bekomm aber leider immer folgende fehlermeldung so bald ich auf senden gehe. wie kann ich das "sendmail_from" in der php.ini ergänzen damit des funktioniert!

    vielen dank im vorraus!



    Warning: mail() [function.mail]: "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing in C:\Apache2\htdocs\web\inno\www2\de\kontakt_de.php on line 37
    Die Mail konnte nicht versendet werden.
    Zuletzt geändert von Gear; 18.04.2006, 13:17.

  • #2
    Re: [PHP5] Server Problem

    Hi,

    setz doch einfach den From header:

    PHP-Code:
    mail($an"Kontaktformular"$text"FROM: deine at emailadresse.de"); 
    Mfg
    garkeinplan
    Zuletzt geändert von garkeinplan; 18.04.2006, 13:32.

    Kommentar


    • #3
      Suchfunktion!
      Dann wirst du raus finden, dass du zuerst einen Mail-Server lokal installieren musst den du dann in der php.ini angibst, oder du benutzt einen der schon existiert ... whatever, in den meisten Fällen zuviel Aufwand *shrug*

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ghostgambler
        Suchfunktion!
        Dann wirst du raus finden, dass du zuerst einen Mail-Server lokal installieren musst den du dann in der php.ini angibst, oder du benutzt einen der schon existiert ... whatever, in den meisten Fällen zuviel Aufwand *shrug*
        ja klar, sehr einleuchtend! das erklärt mir jetzt auch warum es am entfernten server funktioniert! da ist ja such ein mailserver intalliert.

        dank dir!

        Kommentar

        Lädt...
        X