MIME-Type einer Datei rauskriegn ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MIME-Type einer Datei rauskriegn ...

    Hi ihr,

    hab mal ne Frage.

    und zwar will ich den MIME-type einer datei wissen, die schon auf meinem server liegt, sonst würde s ja über $userfile_type gehen aber die datei kommt eben nich übern upload sondern is shcon aufm server da...
    ich brauch den MIME typ um später den entsprechenden header an den browser schicken zu können ... hoffe ihr könnt mir helfen

    vieln dank schonmal
    ich bin Toxical, und werd es auch bleiben

  • #2
    Das einfachste ist immer noch, den Mime-Typ mit dem Pfad zusammen in der DB zu speichern.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      hm danke titus für die antwort

      das problem is halt nur ich lass die db erst erstellen wenn die files schon up sind, alos der user kann sie hochladen wie er will, und die db wird dann eben aktualisiert ... wenn sich eine veränderung er geben hat .. bei den files... hoffe du verstehst was ich meine

      ich dachte halt da gibtz ne funktion wie get_mime_type() oder so
      ich bin Toxical, und werd es auch bleiben

      Kommentar


      • #4
        hmm ... nur für Bilder: GetImageSize liefert auch den Bildtype zurück - aber nur für GIF, JPEG, PNG oder Shockwave/Flash.

        Wie (abgesehen von der <!doctype>-Einleitung) soll ein Programm auch rausfinden, ob eine Text-Datei z.B. ein text/plain, text/html, text/js oder sonstwas ist?!
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          hm dachte sowas steht in dem header der datei wenns sowas gibt

          aber uich hab mir jeztn array gemacht der eben die extensions mit mime types verbindet ... geht wohl auch .. hoffe ich
          ich bin Toxical, und werd es auch bleiben

          Kommentar

          Lädt...
          X