Kurze Frage zum Login-Tut von Mr. Happiness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Frage zum Login-Tut von Mr. Happiness

    Hallo Leute !

    Ich hab mir einen Login gebastelt, nach dem Vorbild von:
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/

    Es funktioniert auch prima, allerdings habe ich eine kleine Frage. In diesem Tutorial wird ein User eingeloggt in dem eine entsprechende SessionID für ihn in die DB geschrieben wird. Alles wunderbar, aber wenn der User jetzt vergisst sich auszuloggen, dann bleibt diese SessionID dort drin ja stehen, ist er dann die ganze Zeit eingeloggt?
    Falls ja, wie kann ich das schaffen, dass er nach einer Zeit ausgeloggt bzw. dass die eingetragene Session nach einer bestimmten Zeit wieder gelöscht wird?

    Wäre echt dankbar wenn mir jemand kurz helfen könnte

  • #2
    dann bleibt diese SessionID dort drin ja stehen, ist er dann die ganze Zeit eingeloggt?
    sobald du das Browser-Fenster schließt, bzw. ein neues Fenster aufmachst wird dir automatisch eine neue Session-ID zugewiesen. Die stimmt ja dann nicht mehr mit der in deiner DB über ein --> man muss sich erneut einloggen.

    Kommentar


    • #3
      Dankeschön

      Kommentar

      Lädt...
      X