forum speziale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • forum speziale

    hallo zusammen!

    möchte auf einer homepage ein forum einbauen. sollte english und übersichtlich sein. nicht zu kompliziert. aber, ich benötige einen passwortschutz, wo ich die passwörter selbst verteilen kann. also kein automatisches passwortsystem. nett wär auch noch wenn die benutzer bilder einbauen und sich ein kleines profil anlegen könnten.

    hat jemand einen tipp, oder erfahrungen mit einem guten forum?
    bin der nösi.... halb noob, halb ösi....

  • #2
    www.phpbb.com

    passwörter selbst vergeben ? warum dass denn ?
    Es liegt nie am Gerät, sondern immer an dem der es bedient.

    Kommentar


    • #3
      [Script]

      weil ich in diesem forum wissen muss, wer - wer ist. also, es muss nachvollziehbar werden.
      ausserdem darf man sich nur unter bestimmten voraussetzungen registrieren und die muss ich vorher tel. oder anders klären. also benötige ich ein forum, wo ich nach der anmeldung eines kunden eine email erhalte. danach muss ich ihn überprüfen und ihn gegebenenfalls freischalten.
      es wird ein sehr kleiner, aber auch sehr erlesener kreis. aber um dies zu gewährleisten, benötige ich eben eine eigene passwortvergabe. oder gibts was besseres? oder ne andere idee? bin für alles offen.... ach wie gern würd ich mal ne frau treffen die das zu mir sagt..... lol
      bin der nösi.... halb noob, halb ösi....

      Kommentar


      • #4
        wie wäres mit phpbb?
        dein ansatz is irgendwie schwachsinnig.

        jede gängige boardsoftware ermöglicht die benutzerfreischaltung von seitens der administrativen.
        d.h. jeder kann sich registrieren, aber nur die die freigeschaltet werden können die beiträge in den foren sehen.

        ansonsten häng noch nen htaccess schutz vorne dran damit sich net jeder registrieren kann.

        und falls das alles net sein soll ich glaube die meiten foren unterstützen auch eine benutzeranlegung von seiten eines admins. also man kann sich selbst nicht registrieren.

        Kommentar


        • #5
          ahhhh, hmmm.... gut, werd ich gleich mal probieren...... bin noch neu, darum wirds wohl ein wenig dauern..... aber wie rocky schon sagte: "ich versuchs".... und schon mal dankö
          bin der nösi.... halb noob, halb ösi....

          Kommentar

          Lädt...
          X