SESSION prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SESSION prüfen

    Hallo

    Ich hab da ein kleines Memberscript und das läuft über SESSIONS

    Wenn ich jetzt einen User lösche wie kann ich überprüfen ob er aktiv ist und wie könnte ich die SESSION von den User dann zerstören?

    mfg

  • #2
    Hallo Willy_Wichtel!

    Ich denke dazu solltest du dir die Funktion session_name() oder etwas ähnliches mal genauer anschauen.

    Du musst ergo jedem Benutzer eine ID (Entweder Session-ID oder irgendein Name) geben, und den musst du dann in einer Datenbank oder sonst irgendwo ablegen, so dass du anhand des namens die Session auf Wunsch zerstören kannst und die Variablen ausleeren, falls du das willst.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von ArSeN
      Ich denke dazu solltest du dir die Funktion session_name() oder etwas ähnliches mal genauer anschauen.
      Nö, die braucht er nicht.


      Der Rest von dem, was du schriebst, trifft es so in etwa:
      In einer Datenbank o.ä. hinterlegen, welche Session-ID der Benutzer bekommen hat.
      Dann kann man dort diese ID auslesen, und damit in einem unabhängigen Script exakt diese Session wieder aufnehmen (session_id() vor session_start(), und dann zerstören (session_destroy()).
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Aaah so geht das, interessant, man lernt nie aus... *bedank obwohls garnich mein Thread is*
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar

        Lädt...
        X