Mal eine generelle Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal eine generelle Frage

    Also es geht um folgendes :

    Ich möchte gerne eine Website erstellen, über die ein eingeloggter User bestimmte Daten abrufen kann.

    Am liebsten wäre es mir wenn die Homepage sich diese Daten selbstständig von einer anderen Page einliest. Dafür müsste dort etwas rumgeklickt werden und bestimmte (feste) Bereiche erfasst werden. (Falls das allerdings nicht möglich oder erlaubt ist, wäre noch eine möglichkeit die Daten manuell einzulesen)

    Weiter müssten die erfassten Daten automatisch Interpretiert und unter anderem sortierbar nach bestimmten Gesichtspunkten sein.

    Was müsste ich da alles an Hardware oder Programmierkenntnissen besitzen?

    Habe zusammen mit meinem DSL-Anschluss eine Website frei. lässt sich dort beispielsweise auch sowas einrichten?

    Noch zu sagen sei, daß ich aktuell von PHP, MySQL, HTML keinerlei Ahnung habe. (Bin aber bereit mich da voll reinzuknien, sobald ich weiß was ich benötige um das voranzubringen.)

    Schonmal vielen Dank für die Antworten

  • #2
    Re: Mal eine generelle Frage

    Original geschrieben von Simbalin
    Ich möchte gerne eine Website erstellen, über die ein eingeloggter User bestimmte Daten abrufen kann.

    Am liebsten wäre es mir wenn die Homepage sich diese Daten selbstständig von einer anderen Page einliest. Dafür müsste dort etwas rumgeklickt werden und bestimmte (feste) Bereiche erfasst werden.
    Klingt stark nach Content-Klau, oder ...?
    (Falls das allerdings nicht möglich oder erlaubt ist, wäre noch eine möglichkeit die Daten manuell einzulesen)
    Und was würde das manuelle Klauen am Sachverhalt ändern?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also in Zeiten in denen sich Anwälte schon aufs Abmahnen spezialisieren wäre ich vorsichtiger

      Kommentar


      • #4
        Hehe, Ihr seid ja übel drauf hier.

        Ne, es geht nicht um den Diebstahl Urheberrechtlich geschützer Inhalte.

        Um den Sachverhalt etwas aufzuklären :
        Ich spiele da ein Browserspiel. Da gehts darum andere zu Raiden und ihre Ress zu Stibitzen.
        Dabei ist es von vorteil sämtliche koordinaten des Gegeners zu kennen.

        Dafür gibt es aktuell schon eine unmenge an Tools und sites bei denen man diese Koords einlesen kann und die einem so nun zur Verfügung stehen. (Natürlich mit Duldung des Spiele-Betreibers.)
        Da allerdings alle diese Tools und Sites recht arm (bzw. Beschränkt) in ihrer Funktionsvielfalt sind, wäre es an der zeit dies zu ändern.

        Da ich gern mal was Proggen will, was vielen Leuten nützt dachte ich mir das ich das mal angehe.

        Wäre nett wenn jemand auf meine Fragen eingehen würde.

        Kommentar


        • #5
          Machst Du das mit Klassenkameraden?

          Kommentar


          • #6
            Re: Mal eine generelle Frage

            Original geschrieben von Simbalin
            Was müsste ich da alles an Hardware oder Programmierkenntnissen besitzen?
            ich würde mal sagen PHP und einen PHP-fähigen Webspace (evtl. einen Cronjob)
            Wobei du das auch in anderen Sprachen realisieren kannst, dann müsstest du das halt auf einen Server laufen lassen, oder nur wenn dein eigener Rechner an ist.

            Habe zusammen mit meinem DSL-Anschluss eine Website frei. lässt sich dort beispielsweise auch sowas einrichten?
            der Webspace muss halt PHP unterstützen

            Dafür gibt es aktuell schon eine unmenge an Tools und sites ...
            weshalb fragst du denn bei den Programmierern derselben nicht an (und erweiterst deren Features)?


            Noch zu sagen sei, daß ich aktuell von PHP, MySQL, HTML keinerlei Ahnung habe. (Bin aber bereit mich da voll reinzuknien, sobald ich weiß was ich benötige um das voranzubringen.)
            ... ich bezweifle stark, dass ein derartiger Ansatz sinnvoll realisierbar bzw. überhaupt sinnvoll ist.
            Eine Sprache (oder proggen allg.) zu lernen und gleichzeitig ein außergewöhnliches Projekt zu realisieren ist IMHO einfach nicht realistisch
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar

            Lädt...
            X